312041

Laager Clubsportler feierten ihr Sommerfest

16.07.2017

Zu einem zünftigen Sommerfest hatte der Vorstand des Sportclubs Laage seine Vereinsmitglieder, Freunde des Sportclubs Laage und deren Familienangehörige eingeladen. Gemeinsam verbrachten diese angenehme Stunden in den Räumen und der großzügig angelegten Freianlage der KITA „Knirpsenland“ und erlebten einen abwechslungsreiches Fest. Nach der Begrüßung durch den 1.Vorsitzenden des Clubs, Uwe Michaelis, wurden die Anwesenden durch die neu ausgebildeten Life Kinetik Mannschaftstraining-Trainer des Vereins, Anke und Andreas Heise sowie Bernd Fischer, in dieses Trainingsgebiet eingeführt und konnten sich mit praktischen Übungen vertraut machen. Bei dieser Trainingsmethode handelt es sich um sogenanntes Gehirntraining durch Bewegung. Im Anschluss daran wurden engagierte und erfolgreiche Sportlerinnen und Sportler geehrt und fleißige Ehrenamtler mit kleinen Präsenten bedacht. Nach einem guten Abendessen vom Grill übergab der Vorstand des Clubs an Freunde und Förderer Erinnerungsfotos und Pressemappen, die das zurückliegende, erfolgreiche Sportjahr beleuchten. In vielen Gesprächen wurde die Durchführung der traditionellen Vereinsfeste hervorgehoben. Schließlich erlebten alle ganz bewusst, dass attraktive Vereinsfeste unersetzlich für die Attraktivität von Vereinen sind . Sie sind der maßgebliche Ausgangspunkt für ein förderliches Vereinsleben.

AST

Foto: Frank Eichler

Bild zur Meldung: Das Foto zeigt die Ehrung von Anke Heise, Jana Fischer und Petra Grobbecker (v.l.) durch den 1. Vorsitzenden des SC Laage.