Ärmel hoch und ran ans Netz

10.09.2017

Nach der langen Sommerpause starten die Volleyballer des Sportclubs Laage wieder frisch und erholt in die neue Saison.
Das Damen-Team bereitet sich auf den ersten Landesklassen-Spieltag am 1.Samstag im Oktober, in Stavenhagen vor.
Intensive Trainingseinheiten mit Techniktraining und Stellungsspiel stehen zurzeit im Mittelpunkt. Das Frauen-Training findet immer montags und mittwochs, von 19:00 Uhr bis 21:00 Uhr, in der Laager Recknitzsporthalle statt.
Auch der Nachwuchs (ab 8 Jahre) hat das Training wieder aufgenommen. Jeden Donnerstag, von 17:30 Uhr bis 19:00 Uhr, werden wieder die Grundlagen des Volleyballs trainiert und erklärt.
Die Aktiven der Mixed-Mannschaft treffen sich jeden Mittwoch, von 19:00 Uhr bis 21:00 Uhr, zu einem spaßigen Spieletreff. Torsten Freudenreich stellt dabei fest:" Der wesentliche Punkt beim Volleyball ist selbstverständlich der Teamgedanke, “Alleingänge” sind nahezu unmöglich. Eine Volleyballmannschaft kann nur gemeinsam erfolgreich sein und Punkte erzielen.
Damit fördert die Abteilung Volleyball das sportliche Miteinander und schließt Einzelgänger aus." Wenn auch du Lust bekommen hast, dann schau einfach vorbei! Ein Probetraining ist jederzeit möglich.

SCL

Das Foto zeigt Volleyball-Kinder bei der theoretischen Ausbildung.
Foto: SC Laage

Bild zur Meldung: Das Foto zeigt Volleyball-Kinder bei der theoretischen Ausbildung.