Schriftgröße:
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
Mecklenburg-Vorpommern Vernetzt
 
Besucher:
310582
Teilen auf Facebook
 

Laager Laufgruppe belohnt sich für tolles Wettkampfjahr

08.10.2017

Mit den Landesmeisterschaften im Straßenlauf krönen die Ausdauersportler traditionell ihr Wettkampfjahr in Mecklenburg Vorpommern. Traditionell war die HSG Uni Greifswald in Lubmin Gastgeber dieser Meisterschaften im Straßenlauf über 5 und 10 Kilometer. Die Wettkampfstrecke führte über einen 2,5 Kilometer langen, exakt vermessenen Rundkurs auf befestigten und unbefestigten Straßen der Strandpromenade des Seebades . Nach dem üblichen Anmeldeprozedere, der Erwärmung und der Einweisung starteten die Läufe. Herausragend aus Sicht des Sportclubs Laage war dabei das Ergebnis des erst 16-jährigen Maximilian Heise im 10 Kilometerlauf. In der Klasse der unter 18-jährigen Jugendlichen erkämpfte er sich nach 38,17 Minuten die Silbermedaille. Den Vizelandesmeistertitel errang auch die gleichaltrige Pia-Marie Arendt nach ganz starken 46,54 Minuten. Noch besser machte es Manuela Model. In der Klasse der über 35-jährigen Damen erspurtete sie sich den Landesmeistertitel nach 45,25 Minuten. Yvonne Lübs erkämpfte sich zudem in der Klasse der über 40-jährigen Frauen die Bronzemedaille.47,18 Minuten. Die Medaillensammlung des SC Laage komplettierte Leonie Model mit ihrer Bronzemedaille nach soliden 24,26 Minuten in der Klasse der 15-jährigen Mädchen im 5 Kilometer Straßenlauf. Bei solidem Laufwetter und einer guten Organisation konnten Laager Ausdauersportlerinnen und -sportler weitere gute Platzierungen erlaufen und damit viele Punkte für die Teamwertung erkämpfen.

SCLaage

Das Foto zeigt die Laager Medaillengewinner: Manuela, Yvonne, Leonie, Maximilian und Pia.
Foto: Andreas Heise

 

Bild zur Meldung: Das Foto zeigt die Laager Medaillengewinner: Manuela, Yvonne, Leonie, Maximilian und Pia.