Fußball-Tradition verpflichtet

20.11.2017

Nun darf man schon von einer echten Tradition sprechen. Es war wieder einmal Zeit für ein Fußballspiel zwischen den Feuerwehrleuten der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Laage und Mitgliedern der Laufgruppe des Sportclubs Laage. Durch die organisatorische Vorarbeit von Roy Edwards wurde der Ort und die Zeit festgelegt, und mit großem Enthusiasmus starteten die Aktiven in ihr Spiel, das über 2 x 35 Minuten gehen sollte. Nach der Begrüßung und den sportlichen Absprachen wurden die Teams eingeteilt, der Ablauf geplant und natürlich die Gegnerschaft „abgecheckt“. Und dann sollte es endlich losgehen.
Es wurde nach Fair-Play Regeln gespielt , ohne Bande und Tacklings. Leidenschaftliche Zweikämpfe, beeindruckende Kabinettstückchen, spektakuläre Torwartleistungen und sensationelle Treffer sorgten für eindrucksvolle, fußballerische Unterhaltung. Kurzum - die Aktiven, verschiedener Generationen, durften ihr Können mit zum Teil außergewöhnlichen Aktionen präsentieren, und das wurde immer wieder mit Applaus und anerkennenden Worten oder einem Schulterklopfen quittiert.
Am Ende waren alle Teilnehmer begeistert und zufrieden. Der Sieg der Laufgruppe spielte am Ende überhaupt keine Rolle. Viel wichtiger war es, im Anschluss an das Spiel, in echter Männermanier bei einem Bier ausgiebig zu philosophieren und natürlich wurden auch Pläne geschmiedet.

Das Foto zeigt die Teilnehmer der sportlichen Aktion.
Foto: SC Laage

Bild zur Meldung: Das Foto zeigt die Teilnehmer der sportlichen Aktion.