312079

Ferienzeit – Zeit, um Sport zu treiben

05.01.2018

Es geht wieder los! Vom 12. bis zum 14. Februar 2018 organisieren die Übungsleiter und engagierte Sportlerinnen und Sportler der Laager Laufgruppe wieder eine Ferienfreizeit in den Laager Recknitzsporthallen. Das Ziel ist, der Bewegungsarmut unseres Nachwuchses entgegenzuwirken und ihre Fähigkeiten und Grenzen auszuloten, aber auch zu lernen mit Erfolg und Misserfolg umzugehen. Die Fähigkeit, mit anderen auszukommen, sich in eine Gruppe einzufinden und als Team für ein gemeinsames Ziel zu kämpfen, wird ebenfalls vermittelt. Für viele Mädchen und Jungen sind die Ferienfreizeiten des SC Laage seit Jahren ein fester Bestandteil ihrer Winterferien.
Die Kinder und Jugendlichen werden von 9.00 -14.00 Uhr betreut und selbstverständlich sind auch Kinder willkommen, die nicht in Vereinen organisiert sind. Eine dafür notwendige Versicherung hat der Sportclub Laage für diese Freizeiten und „Schnuppertrainingseinheiten“ abgeschlossen.
Ein ausgewogenes Mittagessen sowie Trink- und Obstpausen runden die beliebte sportliche Aktion ab. Am Ende der drei tollen Tage werden alle Kinder mit einem Präsent und einer Urkunde geehrt. Interessierte können sich unter 0179 630 40 63 anmelden und selbstverständlich auch weitere Einzelheiten erfragen. Mehr als dreißig Kinder werden die Verantwortlichen nicht trainieren können, um den jungen ambitionierten Sportlerinnen und Sportlern auch gerecht zu werden und die Individualität bei der Betreuung nicht aus den Augen zu verlieren. Mehr Informationen findet man auch unter www.sportclub-laage.de oder auf www.laage-online.de.

SC Laage

Das Foto zeigt Laager Kinder beim Sport.
Foto: SC Laage

Bild zur Meldung: Das Foto zeigt Laager Kinder beim Sport.