Sportclub Laage bat zum 10.Jahresempfang

27.01.2018

Mehr als 60 geladene Gäste aus allen gesellschaftlichen Bereichen waren der Einladung des Sportclubs Laage zum 10.Jahresempfang in das ehemalige Ballhaus, einem der heutigen Gemeindehäuser der Stadt Laage, gefolgt. Nach einer Begrüßung durch den 1.Vorsitzenden des SC Laage, Uwe Michaelis, bei der auch die Teilnahme des Bürgermeisters der Stadt, Holger Anders, positiv zur Kenntnis genommen wurde, wurden im Zuge des Jubiläumsjahres die ersten 10 Ehrennadeln des Clubs an Vorstandsmitgliedern, Trainer und engagierte Mitgliedern verliehen.
Zudem durften sich Falk Bartusch und Steffen Ostertag über die Ehrennadel des Leichtathletik-Verbandes Mecklenburg-Vorpommern freuen.
Im Anschluss daran wurde die Jugend Marathonstaffel der Laufgruppe und das Team der Kegler als Mannschaften des Jahres mit Pokalen gewürdigt. Mit Yvonne Lübs und Marcel Raith wurden zwei Mitglieder der Laufgruppe und dem Kegler Uwe Kroogmann als erfolgreiche Aktive,
mit dem Titel "Sportler des Jahres 2017" geehrt. Unterbrochen wurde der offizielle Teil durch den Besuch von „Horst Schlemmer“, alias Stefan Warncke. Sein Auftritt war das hochkarätige Unterhaltungs-Highlight des Abends. Er nahm Sportler und Sponsoren und auch Ehrenamtler auf die „Schippe“, ohne dabei in irgendeiner Form persönlich zu werden, und sorgte so dafür, dass kein Auge trocken blieb.
Einer sehr guten Tradition folgend, wurden an diesem Abend allen anwesenden Förderern Pressemappen überreicht. Diese geben Auskunft über die Aktivitäten des Vereins in den zurückliegenden Monaten.
Kulinarische Appetitshappen vom Laager Caterer Andreas Springer und gute Gespräche rundeten den Abend genussvoll ab. Ein herzlicher Dank geht abschließend an Joelina und Leonie. Fleißig sorgten sie mit den immer engagierten guten Seelen des Vereins für Ordnung und Sauberkeit.

Das Foto zeigt die geehrten Sportlerinnen und Sportler.
Foto: Heike Knabe

Bild zur Meldung: Das Foto zeigt die geehrten Sportlerinnen und Sportler.