Wer´s schmutzig mag, ist beim Trail bestimmt richtig

25.03.2018

Der 2.Schweriner Seen Trail hatte die Laufverrückten auf leichte Abwege gebeten und der fast 34-jährige Laager Clubläufer Ricardo Seidel konnte dem einfach nicht widerstehen. Es galt, die “kleine” 33-km-Runde um den Schweriner Innensee zu bewältigen und sich vor nichts zu drücken. Denn nach seinen Worten muss so ein Wettkampf schon für besondere Menschen organisiert sein: "Es war absolut super und ich habe es genossen, über Bäume- unter Bäume, hügelig und wieder bergab in Matsch und Dreck. "

Mit einigen Hundert anderen Extremsportlern erlebte er so wohl einen ganz besonderen Samstagvormittag der nach wirklich beeindruckenden 3;24,07 Stunden endete. Insgesamt erkämpfte er sich dabei den 28. Platz, der gleichzeitig der 10. Platz in der Hauptklasse der Herren war. Zu Hause erklärte er einigen ungläubigen Blicken seiner Teammitglieder des Sportclubs Laage: "Und wer drauf steht schmutzig zu werden, dem empfehle ich den Schweriner Seen Trail!"

Die Fotos seigen Ricardo und etwas Wettkampfprofil. Fotos: SC Laage

Bild zur Meldung: Die Fotos seigen Ricardo und etwas Wettkampfprofil.