Schriftgröße:
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
Mecklenburg-Vorpommern Vernetzt
 
Besucher:
311837
Teilen auf Facebook
 

Endlich Frühling - nun läuft es wieder

27.03.2018

Bei sehr ordentlichen Bedingungen startete fast die ganze Familie Ostertag für die Farben des Sportclubs Laage beim Wismarer Osterlauf, der gleichzeitig der 1.Wertungslauf des Standlaufcups der Hansestadt ist. Die fast 9-jährige Florentine und ihr zwei Jahre jüngerer Bruder Erik liefen den 850 Meter - Kinderlauf. Florentine war das 2. Mädchen in einer guten Zeit von 3:44 Minuten .

Erik ist starke 3:58 Minuten gelaufen, und war sehr zufrieden mit seiner Leistung, obwohl es nur für die “Holzmedaille”, also den 4.Platz gereicht hat.

Der verletzungsbedingt zuschauende Papa Steffen bemerkte dazu: "Erik war wirklich knapp dran, obwohl die Jungs vor ihm sichtbar viel älter waren."

Die 12-jährige Josephine lief die 4-km-Strecke als lockeren Einstiegslauf nach ihrer ewig langen Verletzungspause. Sie hatte sichtlich Freude daran, endlich mal wieder laufen zu können.

Mama Manuela startete ebenfalls auf der 4 Kilometer Strecke, und hat die anspruchsvolle hügelige Strecke bei dem herrlichen Sonnenwetter ebenfalls genossen.

 

SC Laage

 

Das Foto zeigt Josephine, Erik und Florentine vor den Läufen. Foto:Ostertag

 

Bild zur Meldung: Das Foto zeigt Josephine, Erik und Florentine vor den Läufen.