312040

42,195 Kilometer - Marathon in Hamburg

10.05.2014

Mit Stefanie Holzmüller und Olaf Schulz-Nieber starteten zwei Ausdauersportler des SC Laage beim 29. Haspa Marathon in Hamburg. Während es für den Berufsfeuerwehrmann ein Wiedersehen auf bekanntem Terrain war, betrat Stefanie absolutes, sportliches Neuland. Von Beginn an war "Steffi" von der Atmosphäre gefesselt. Sage und schreibe 16.650 Einzel- und 6000 Staffelläufer – davon 3600 ausländische Sportler aus über 70 Nationen – hatten sich angemeldet, und über eine halbe Millionen Fans warteten an den Straßen auf die Läuferinnen und Läufer. Auch für ihre Sportfreunde in Laage war der Start des Laager Mädels etwas Besonderes. Zum ersten Mal überhaupt startete eine Dame der Laager Laufgruppe auf der Königsdisziplin der Leichtathletik. Für einen Teil der Laufgruppe war das Grund genug die Rennen der Clubläufer in der Sporthalle gemeinsam zu verfolgen und Eindrücke und Erfahrungen auszutauschen. Und dabei ist der Marathon in Hamburg der Frühjahrshöhepunkt unter den deutschen Marathons. Der Start ist an der Hamburg Messe, von dort führt eine große Runde durch die Hansestadt. Steffi hat das alles am Ende solide gemeistert.  Nach 5;03,07 Stunden lief sie überglücklich ins Ziel. Ihr Teamkamerad Olaf hatte seinen Marathon nach  4;02,25 Stunden  beendet.

Das Foto zeigt Stefanie Holzmüller.

Foto:SC Laage

Bild zur Meldung: 42,195 Kilometer - Marathon in Hamburg