Sommerfest der Laager Laufgruppe

29.06.2014

Traditionell ist das Sommerfest der Laager Laufgruppe eine "Dankeschön Veranstaltung", bei der den Menschen gedankt wird, die sich in den zurückliegenden Monaten besonders engagiert hatten. Schließlich bemerkte auch schon der römische Redner und Staatsmann   Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v. Chr.) vor über 2000 Jahren : "Keine Schuld ist dringender, als die, Dank zu sagen." In diesem Jahr durften sich neben den Fördereren auch die fleißigen Menschen hinter den Kulissen über Präsente freuen. Und auch die Trainer der Kinderabteilung, Uwe Michaelis und Michael Schulze, wurden geehrt. Mit dem Zitat von Johann Heinrich Pestalozzi (1746-1827): "Wem es gelingt, Menschen durch Körperübungen leuchtende Augen zu schenken, der tut Großes auf dem Gebiet der Erziehung!", wurde auf die Bedeutung des Nachwuchssportes hingewiesen und die Kinder selbst präsentierten sich nicht nur an diesem Tag in eindrucksvoller Weise. Äußerst harmonisch und rücksichtsvoll verbrachten sie die gemeinsame Zeit bei Spiel und Spaß. Die Erwachsenen nutzten die Zeit, um zu philosophieren, Pläne zu schmieden und natürlich auch zurück zu blicken. Denn in bewährter Art und Weise wurden den Sportlerinnen und Sportlern, die eine Marathon-oder Halbmarathonpremiere zu feiern hatten, ihr Erinnerungspokal überreicht.

Für die Versorgung zeigte sich Andreas Springer vom Ballhaus Catering Team verantwortlich. Grillteller und Salate kamen wie immer hervorragend bei den Gästen an. Das Block House aus Rostock wertete das Angebot mit tollen Leckereien noch auf.

 

SC Laage

 

Die Fotos zeigen Uwe Michaelis (li.) und Michael Schulze während ihrer Ehrung und die Förderer der Laager Laufgruppe.

Fotos: C. Gudera

 

Bild zur Meldung: Die Fotos zeigen Uwe Michaelis (li.) und Michael Schulze während ihrer Ehrung und die Förderer der Laager Laufgruppe.