Ferienfreizeit in Laage - auch in diesem Herbst aktuell!

10.09.2015

Nach den vielen Nachfragen und den sehr gut gelaufenen Freizeiten, in den vergangenen Jahren, haben sich die Organisatoren dieser  sportlichen Aktion entschlossen, auch in den kommenden Herbstferien Kinder sportlich zu begleiten. Damit  heißt es auch in diesen Herbstferien: Aktion, Spaß und organisierte Bewegung, genau das was Kinder möchten.

Beabsichtigt sind die sportlichen Tage in den Laager Recknitz- Sporthallen, vom 26.10.-28.10.2015, für Kinder vom siebten Lebensjahr an. Die Mädchen und Jungen  werden von erfahrenen Übungsleitern, von 09.00 -14.00 Uhr, betreut.

Die Kinder lernen ihre Fähigkeiten und Grenzen auszuloten, Einsatzbereitschaft zu zeigen, mit Erfolg und Misserfolg umzugehen. Sie lernen, mit anderen auszukommen, sich in eine Gruppe einzufinden und als Team für ein gemeinsames Ziel zu kämpfen. Und sie erfahren was gegenseitiger Respekt bedeutet. Das alles sind wichtige Schritte auf dem Weg zu einer starken Persönlichkeit.

Neben verschiedenen kleineren Spielen werden Kondition und Kraft der Kinder und Jugendlichen gestärkt. Wenn es das Wetter zulässt, wird auch die Bewegung im angrenzenden Laager Stadtwald nicht zu kurz kommen. Selbstverständlich sind auch wieder Kinder willkommen, die nicht in Sportvereinen organisiert sind. Eine dafür notwendige Versicherung hat der SC Laage für diese Freizeiten und "Schnuppertrainingseinheiten" abgeschlossen.

Ein ausgewogenes Mittagessen, Trink- und Obstpausen runden die beliebte sportliche Aktion ab. Am Ende der drei tollen Tage werden alle Kinder mit einem Präsent und einer Urkunde geehrt.

Interessenten können sich unter 0179 630 40 63 anmelden und auch weitere Einzelheiten erfragen.  Allerdings müssen die Veranstalter auch anmerken, dass schnelles Anmelden durchaus von Vorteil ist. Mehr als dreißig Kinder werden die Verantwortlichen nicht betreuen, um den Mädchen und Jungen auch gerecht zu werden und die Individualität bei der Betreuung nicht aus den Augen zu verlieren. Mehr Informationen findet man auch unter www.sportclub-laage.de oder auf www.laage-online.de.

AST

Das Foto zeigt motivierte Kinder beim Sport.
Foto: Frank Eichler

Bild zur Meldung: Das Foto zeigt motivierte Kinder beim Sport.