Schriftgröße:
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
Mecklenburg-Vorpommern Vernetzt
 
Besucher:
309875
Teilen auf Facebook
 

Laufgruppe feiert sich und seinen Sport, anlässlich der 800-Jahrfeier von Laage

01.05.2016

Im Zuge des diesjährigen Volkssporttages wollte die Laufgruppe des SC Laage mit einer besonderen Idee beeindrucken und organisierte einen beeindruckenden Wettkampf. Insgesamt 52 x 800 Meter, dann noch 519,5 Meter und dann sollte es geschafft sein. Das Team wollte einen ganzen Marathon gemeinsam bewältigen. Unter den fleißigen Ausdauersportlern befanden sich mit Stella Grobbecker, Bernd Jänike und Maximilian Heise, Sportler die sich schon als Landesmeister und  Laufcupsieger feiern lassen konnten, aber auch Kinder und Jugendliche die einfach ein Teil dieses außergewöhnlichen Projektes sein wollten, waren am Start. Bei besten äußeren Bedingungen und nach einer ganz soliden Organisation  liefen nacheinander Mädchen, Jungen, Frauen und Männer allein und gegen die Uhr im Stadion-Oval der altehrwürdigen Recknitzkampfbahn ihre Runden. Die Bürgermeisterin, Frau Lochner-Borst, schickte gemeinsam mit dem 1.Vorsitzenden des SC Laage, Uwe Michaelis,  den 18-jährigen Steve Göhner als 1. Läufer auf die Strecke, dem dann noch 38 Läuferinnen und Läufer folgten. Immer wieder motivierten sich die Läuferinnen und Läufer gegenseitig und natürlich puschten sich besonders die Leistungsorientierten gegenseitig an. Zum Schluss stoppte die Uhr nach genau 2;46, 49 Stunden und alle waren begeistert, von sich, der Atmosphäre und dem persönlichen und gemeinschaftlichen Team Erfolg. Im Ziel bekam jeder Teilnehmer eine von der Stadt Laage bereitgestellte Erinnerungsmedaille überreicht, die sicherlich noch sehr lange das Erlebnis weiter leben lässt.

AST

Das Foto zeigt den Start der Veranstaltung.
Foto: André Stache

 

Bild zur Meldung: Das Foto zeigt den Start der Veranstaltung.