Arbeitseinsatz mal ganz anders

04.05.2018

Aufgrund verschiedener Termine konnten weder die Ausdauersportler des Sportclubs Laage noch die Reservistenkameradschaft des Laager Fliegerhorstes am zentralen Arbeitseinsatz der Stadt Laage am letzten Samstag in April teilnehmen. Deshalb mobilisierten beide Parteien eine Woche später Mittel und Kräfte, bei bestem Frühlingswetter. Während sich die Sportlerinnen und Sportler intensiv um die Laufstrecke im Stadtwald, den Sportplatz und den Platz vor und an den Recknitzsporthallen kümmerten, schafften sich die Reservisten in bewährter Art und Weise an „ihrem“ Blücherdenkmal. Die Läuferinnen und Läufer sammelten Müll und durch den Sturm gefallenes Holz entfernten sie von den Wegen. Die Reservisten sorgten sich um den äußeren Eindruck des Blücherdenkmals in dem sie Wurzeln und abgestorbenes Pflanzenmaterial entfernten und die freien Stellen mit Rindenmulch auffüllten. Im Anschluss an den Einsatz trafen sich alle, um gemeinsam noch etwas Zeit bei einer Bockwurst und einem Getränk zu verbringen. Hier wurde sich zu gemeinsamen Aktivitäten ausgetauscht und auch zukünftiges geplant. Der Arbeitseinsatz erregte selbstverständlich auch das Interesse der Ausdauersportler. Ihnen wurde Auskunft zur Aktion und zur Reservistenarbeit erteilt und Info-Material übergeben. Ein besonderes Highlight war sicherlich auch die aktive Teilnahme des Laager Bürgermeisters, Holger Anders. Der Verwaltungschef der Stadt zeigte sich im Anschluss sichtlich beeindruckt vom Engagement und Fleiß der über vierzig Menschen und drückte das auch klar aus.

AST

Das Foto zeigt fleißige Helfer. Foto: André Stache

Bild zur Meldung: Das Foto zeigt fleißige Helfer.