SC Laage mit größtem Team beim 26.Rostocker Citylauf

28.05.2018

Dass der Sportclub Laage fast immer mit einem großen Aufgebot bei Laufveranstaltungen auftritt, ist schon fast normal geworden. Aber die 65 aktiven Teilnehmer des Vereins aus der kleinen Recknitzstadt brachten beim 26.Rostocker Citylauf doch einige zum Staunen. Bei bestem Wetter und einer hervorragenden Stimmung starteten auf den verschiedenen Distanzen mehr als 3000 Läuferinnen und Läufer aus der ganzen Welt. Die tolle Stimmung und auch die attraktive Streckenführung sorgten für eine echte Party-Atmosphäre in der Stadt und besonders im Start-und Zielbereich auf dem neuen Markt.
Für die meisten war die Freude am Laufsport der Grund für einen Start. Es galt, überwiegend gemeinsam zu laufen und das spiegelt sich in den Ergebnislisten wider. Immer wieder tauchen so auch mehrere Laager Sportlerinnen und Sportler mit derselben Zeit auf und reflektieren so die Vorgaben wieder.
Natürlich waren der Halbmarathon und auch der10 Kilometerlauf die Aushängeschilder der Veranstaltung. Dabei verlangte die anspruchsvolle Wettkampfstrecke den Ausdauersportlern einiges ab. Der Schnupperlauf, über die Distanz von fast 3,5 Kilometern, war aber das Laufereignis für ganze Familien und etwas weniger Ambitionierte. In diesem Lauf waren fast 1.300 Ausdauersportler am Start.

Für Läuferinnen und Läufer des SC Laage endete der lange Wettkampftag im Rostocker BLOCK HOUSE. Das Unternehmen hatte die Sportlerinnen und Sportler traditionell zu einem gemeinsamen Abendessen eingeladen. Dafür und auch für die beständige Unterstützung möchten sich die Aktiven recht herzlich bedanken.
Die komplette Ergebnisliste findet man unter
www.rostocker-citylauf.de.
Herauszuheben sind hier die jeweils besten Leistungen der Laager Ausdauersportler auf den verschiedenen Distanzen.

Vanessa Koch     WK U8     3,5 km  15,19 min
Lennox Raith       MK U10   3,5 km  15,03 min

Juliane Göllnitz    WK U12  7 km      31,21 min
Paul Rickert         WJ U14  7 km      30,19 min