Schriftgröße:
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
Mecklenburg-Vorpommern Vernetzt
 
Besucher:
312093
Teilen auf Facebook
 

Laufcup machte Station auf der Insel Poel

12.08.2018

Zum Glück hatte der Hochsommer eine kleine Pause eingelegt, so dass der 9.Poeler Abendlauf bei sehr ordentlichen , äußeren Bedingungen zelebriert werden konnte. In dem kleinen Ort Kirchdorf wurden auf dem ortsansässigen Sportplatz die Läufe über 400 Meter, 1,6 Kilometer, 5 Kilometer und 10 Kilometer nacheinander gestartet und über 500 Ausdauersportler aus der gesamten Bundesrepublik waren dem Ruf der Gastgeber gefolgt. Die Wettkampfstrecke durch die wunderschöne Natur auf asphaltierten, aber zum Teil auch unbefestigten Wegen, verlangte auch an diesem Sommerabend den Aktiven alles ab.
Da es sich auch in diesem Jahr um einen Wertungslauf im Laufcup und im Nachwuchslaufcup handelte, starteten auch Aktive des SC Laage. Und wieder einmal zeigten die Clubsportlerinnen und -sportler ganz tollen Laufsport. Bei den Frauen ragte Kathleen Kaufmann mit ihrem Altersklassensieg in der Wertung der über 35-jährigen heraus. Für ihren 10 Kilometerlauf benötigte sie ganze 46,35 Minuten. Schnellster Mann des SC Laage war Peter Zettl. Nach 42,19 Minuten lief er als 4. in der Klasse der über 55-jähigen Männer ins Ziel. Hervorzuheben ist auch die Leistung der 12-jährigen Juliane Göllnitz. Ihren 5 Kilometer Lauf beendete "Jule" nach starken 23,18 Minuten. In diesem Lauf sorgte Pia-Marie Arendt (23,51 min) für einen Altersklassensieg bei den unter 18-jährigen Frauen. Die komplette Ergebnislose findet man unter: www.tollense-timing.de.

 

SC Laage

 

Bild zur Meldung: Das Foto zeigt Laager Laufgruppenkinder beim Einlaufen. Foto: Christine Boldt