312035

Nachwuchsehrenpreis an Laager Laufkinder verliehen

16.04.2019

Im Zuge des Sportabzeichen-Tages des Sportclubs Laage wurde der Nachwuchsehrenpreis „STARK UND SCHNELL“ an zwei Jungen und einem Mädchen der Laager Laufgruppe verliehen. Der 11-jährige, Benjamin Menge, und die beiden fast 10-jährigen, Johanna Heuck und Lennox Raith, durften sich über die Ehrung freuen, da alle Drei den Vorgaben der Ehrung entsprachen. Der Ehrenpreis „STARK UND SCHNELL“ kann an Kinder des Vereins verliehen werden, die auch abseits des sportlichen Geschehens nachhaltig zum Gelingen der Vereinsarbeit beigetragen haben.
Besonders soll damit neben dem persönlichen Engagement im Training und den Wettkämpfen die Entfaltung der sozialen Kompetenz sowie die Hilfsbereitschaft und die Aufmerksamkeit gegenüber anderen Sportlerinnen und Sportlern des Vereins gewürdigt werden.

SC Laage

Bild zur Meldung: Das Foto zeigt Johanna, Lennox und Benjamin. Foto: André Stache