Rostock und der City-Lauf - das passt! SC Laage meldet 78 Aktive.

19.05.2019

Am frühen Nachmittag konnte der Neue Markt in Rostock kaum noch Menschen aufnehmen, denn nicht nur die 3700 Läuferinnen und Läufer bevölkerten den Platz. Auch Freunde, Fans und Familienmitglieder der Aktiven wollten ein Teil dieser besonderen Atmosphäre werden.  Der Sportclub Laage war natürlich ebenfalls mit einem großen Aufgebot am Start.  Aber die Präsenz der mehr als 70 aktiven Teilnehmer des Clubs aus der kleinen Recknitzstadt brachten beim 27.Rostocker Citylauf doch einige zum Staunen. Für die Laager Clubsportler galt, überwiegend gemeinsam zu laufen und das reflektiert sich in den Ergebnislisten. Dort erscheinen immer wieder mehrere Laager Sportlerinnen und Sportler mit derselben Zeit . Bemerkenswert war die tolle Stimmung, aber auch die attraktive Streckenführung sorgten für eine echte Party-Atmosphäre in der Stadt und besonders im Start-und Zielbereich auf dem neuen Markt störte fast niemanden die heiße Sonne.
Und es zeigte sich, dass die meisten der Läuferinnen und Läufer die Freude am Laufsport der Grund für einen Start beim Rostocker City-Lauf ist. Natürlich waren der Halbmarathon und auch der10 Kilometerlauf die Aushängeschilder der Veranstaltung. Dabei verlangte die anspruchsvolle Wettkampfstrecke den Ausdauersportlern einiges ab. Der Schnupperlauf, über die Distanz von fast 3,5 Kilometern, war aber das Laufereignis für ganze Familien und etwas weniger Ambitionierte. In diesem Lauf waren über 1.400 Ausdauersportler am Start. Der Lauf über die 7 Kilometer Distanz rundete das Angebot für die Einzelstarter perfekt ab.  Die drei Altersklassensiege durch die 16-jährige Joelina Raith (48,18 min), durch die 18-jährige Pia Marie Arendt (51,47 min) und des 16-jährigen Ricardo Wendt (40,21 min) im 10 Kilometerlauf und weitere 9 Podestplätze in den unterschiedlichsten Läufen rundeten die sportliche Veranstaltung ab.
Als absolute Zugabe gab es für die Läuferinnen und Läufer des SC Laage einen Besuch im  Rostocker BLOCK HOUSE. Das Unternehmen hatte die Sportlerinnen und Sportler traditionell zu einem gemeinsamen Abendessen eingeladen. Dafür und auch für die beständige Unterstützung möchten sich die Aktiven recht herzlich bedanken.
Die komplette Ergebnisliste findet man unter
www.rostocker-citylauf.de.
Herauszuheben sind hier die jeweils besten Leistungen der Laager Ausdauersportler auf den verschiedenen Distanzen.

SC Laage

Bild zur Meldung: Das Foto zeigt  (v.l.) Bernd Jänike und Stefan Grobbecker, die schnellsten Halbmarathonläufer des SC Laage, in der Rostocker Innenstadt. Foto: Ralf Sawacki