Schriftgröße:
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
Mecklenburg-Vorpommern Vernetzt
 
Besucher:
311822
Teilen auf Facebook
 

Güstrower Sommer-Stundenlauf-Serie

22.06.2019

Die Güstrower Sommer-Stundenlauf-Serie findet seit 1984 immer in den Monaten Juni/Juli/August statt. Bis vor zwei Jahren liefen die Ausdauersportler in den Heidbergen am Inselsee. Nach organisatorischen Problemen wurde eine neue Laufstrecke auf einer etwa einen Kilometer langen Runde bei Kirch Rosin gefunden, die allerdings recht schwer zu belaufen ist. Am zurückliegenden Mittwochabend startete nun schon der 3.und damit letzte Einzellauf in diesem Jahr. Für die Laufgruppe des SC Laage war nach einer persönlichen Einladung klar, mit einer schlagkräftigen Truppe an den Start zugehen und die Ergebnislisten mit Laager Läufern aufzufüllen. Und das gelang trotz der Hitze sehr ordentlich. Besonders beim 30- Minutenlauf tummelten sich viele Kinder auf der Strecke. Äußerst leistungsstark präsentierten sich zudem der 18-jährige Maximilian Heise (7365 m) und die 16-jährige Joelina Raith (6228 m).
Im Stundenlauf überzeugte vor allem die 18-jährige Pia Marie Arendt (11963 m). Neben dem 42-jährigen Ronny Behn (11973 m)  erreichte Pia das beste Ergebnis des Tages aller Frauen. Allerdings kann die Schülerin damit kaum in der Endabrechnung punkten, denn die Besonderheit ist die Pokalwertung. Nicht diejenigen mit der besten Laufleistung erhalten die Wanderpokale bei Frauen, Männern und Kindern, sondern in die Wertung gehen nach einer speziellen Formel auch Alter und Gewicht der Teilnehmer ein.

SC Laage

 

Bild zur Meldung: Das Foto zeigt Laager Aktive im Rennen um Punkte und Meter. Foto: Christine Boldt