Schriftgröße:
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
Mecklenburg-Vorpommern Vernetzt
 
Besucher:
242825
Teilen auf Facebook
 

13.BÜWO- CITYLAUF in Bützow

26.08.2019

Die Sonne meinte es mit den  Teilnehmerinnen und Teilnehmern  richtig gut. Pünktlich mit dem Start des Hauptlaufes zeigte sie sich und kannte  bis zum letzten Zieleinlauf keine Gnade. Auf dem Kurs durch die Bützower Altstadt mussten die Läuferinnen und Läufer alles geben und wurden von den vielen gut aufgelegten Zuschauerinnen und Zuschauern kräftig angefeuert und gefeiert. Neben dem Gesamtsieg von Maximilian Heise im 5,4 Kilometer Lauf nach 19,14 Minuten, dem Sieg von Pia Behn im Schülerlauf über 1,8 Kilometer und den 14 Altersklassensiegen und weiteren Podest-Plätzen waren die Staffelergebnisse herausragend. Auch wenn der Sieg von Maximilian Heise, Ricardo Wendt, Peter Zettel und Jens Beu nach 4 x 900 Metern durchaus zu erwarten war, konnte die Siegerzeit schon beeindrucken. Denn nach 11,09 Minuten stürmte Maximilian in Ziel. Nach 2 Minuten lief die starke Mädchenstaffel, (Lina (14 Jahre), Linda (14), Juliane(13) und Joelina (16), als zweites Team ins Ziel vor dem Imposanten Rathaus und erntete Anerkennung und Respekt. Das alles beeindruckte die vielen Menschen auf den Straßen sehr und fordert die Veranstalter schon fast zum nächsten Lauf heraus. Denn der Bützower-Citylauf ist als Stadtlauf zu einem echten Erlebnis für Aktive, Familienangehörige und Freunde des Straßenlaufsports geworden.  Die komplette Ergebnisliste findet man unter: www.tollense-timing.de.

SC Laage

 

 

Foto: Das Foto zeigt die erfolgreichen Staffelteams. Foto: Christine Boldt