Schriftgröße:
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
Mecklenburg-Vorpommern Vernetzt
 
Besucher:
242826
Teilen auf Facebook
 

Laager Läufernachwuchs überzeugte auf der Bahn

01.09.2019

Im Zug des Brinckmann-Bleimann Sportfestes organisierte der gastgebende LAC Mühl Rosin die diesjährigen Landesmeisterschaften im Langbahn-Staffellauf über 3 x 800 Meter. Für den SC Laage war es eine gute Gelegenheit mit dem leistungsstarken Nachwuchs an den Start zu gehen. Insgesamt 8 Staffeln konnten das Trainerteam in die Rennen in den unterschiedlichsten Altersklassen schicken. Zwei Bronzemedaillen und zwei Vize-Landesmeistertitel standen am Ende zu Buche und viele der mitgereisten Eltern und Großeltern platzten vor stolz über die tollen Leistungen der Nachwuchsläuferinnen und -läufer. Herausragend war dabei die Silbermedaille der unter 16-jährigen Mädchen. Lena und Sophie Pommerehne präsentierten gemeinsam mit Linda Krooß den vielen Zuschauern einen packenden Staffellauf und konnten sich am Ende sogar gegen das Team des 1.LAV Rostock durchsetzen. Das Siegerteam  des TC Fiko Rostock wurde im Übrigen von Chiara De Cahsan angeführt. Auch sie hat den Laufsport in Laage kennen gelernt und ist noch immer im Team der Recknitzstädter sehr beliebt.

SC Laage

 

Foto: Das Foto zeigt Laager Medaillengewinner und die Übungsleiter (v.l.): A.Stache, Niclas, Jelle, Nico, Erik, Paul, Annabell, Lena, Pia, Sophie, Linda , Emi, Anke und Andreas Heise.