Sommerfest der Laufgruppe – mitten im Wald

08.09.2019

Auf der Schießanlage der Tessiner Schützenzunft feierten die Ausdauersportler des Sportclubs Laage gemeinsam mit Freunden und Förderern ihr traditionelles Sommerfest. Mitten im Wald bei kühlen 18 Grad und ganz rustikal wurden bei Diskoklängen und guten Gesprächen Ehrungen zelebriert, Dankesworte gesprochen und natürlich die zurückliegenden Monate genau unter die Lupe genommen. Für den kulturellen Höhepunkt des Sommerfestes sorgte „Horst Schlämmer“, alias Stefan Warncke. Wie immer hatte er sich einen Kandidaten rausgepickt und ganz genau aufs Korn genommen. Deshalb blieb kein Auge trocken und das Lachen hielt bis in den späten Abend an. Zuvor wurde am Nachmittag im Kreise der jüngsten Mitglieder der Kinderehrenpreis „STARK UND SCHNELL“ durch den 1.Vorsitzenden des SC Laage, Uwe Michaelis, an Pia Behn, Phoebe Wendt und Pia Joelina Boldt verliehen, da alle drei Mädchen den Vorgaben der Ehrung entsprachen. Uwe Michaelis erklärte dazu:“Der Ehrenpreis kann an Kinder des Vereins verliehen werden, die auch abseits des sportlichen Geschehens nachhaltig zum Gelingen der Vereinsarbeit beigetragen haben. Besonders soll damit die Entwicklung der sozialen Kompetenz sowie die Hilfsbereitschaft und die Aufmerksamkeit gegenüber anderen Sportlerinnen und Sportlern des Vereins gewürdigt werden.“
Am Abend erhielt Grit Winkelmann-Göllnitz den Ehrenpreis des Clubs und Jana Fischer, Andreas Lübs und Marcel Raith wurden mit der Ehrennadel des SC Laage bedacht.
Neben den Ehrungen wurden allen Förderern und Freunden Sponsorenmappen übergeben, die die Arbeit der Sportlerinnen und Sportler in den vergangenen zwölf Monaten widerspiegelten. Denen, die nicht anwesend sein konnten, werden diese natürlich im Nachgang überreicht.    Bis in den Abend feierten die Anwesenden sich und die Erfolge des Clubs. Es wurde ausgiebig gespeist, getrunken und über die Möglichkeiten philosophiert, die ein so agiler Verein bietet. Schließlich ist die sportliche Entwicklung der Laager Laufgruppe nicht zu übersehen und Zukunftspläne sind schon bis in das kommende Jahr gemacht. Denn im Juni 2020 feiert die agile Truppe ihren 20.Geburtstag.
Abschließend gilt allen die sich eingebracht haben ein ganz großes Dankeschön. Auf und Abbau, die Bereitstellung von Salaten, Brot und Dips, der Transport von Material und der Versorgung. Alles lag in den Händen der Laufgruppenmitglieder und engagierter Freunde. Und alles hat perfekt funktioniert. Aber ohne das ehrenamtliche Engagement ist die Durchführung einer solchen Aktion unmöglich.

SC Laage

Bild zur Meldung: Das Foto zeigt Marcel Raith, Andreas Lübs und Jana Fischer bei deren Ehrung. Foto: Falk Bartusch

Sommerfest der Laufgruppe – mitten im Wald (08.09.2019)