Laufgruppenkinder kamen nochmal richtig ins Schwitzen

15.12.2019

Das Trainerteam der Laager Laufgruppe organisierte auch in diesem Jahr, kurz vor dem Weihnachtsfest, für die Mädchen und Jungen der Abteilung eine zünftige Weihnachtsfeier. Nach der Begrüßung und dem gemeinsamen Singen von Weihnachtsliedern zog es alle in die altehrwürdige Recknitzsporthalle. Unkompliziert und schnell waren Teams zusammengestellt und kleine Wettkämpfe folgten bis es zum sportlichen Höhepunkt kam. Der Jahreszeit angemessen, aber auf Grund der Gegebenheiten natürlich Kind gerecht abgewandelt, wurde Biathlon gespielt. Im Anschluss wurde gemeinsam gegessen und das Laufjahr ausgewertet. Lauffleißigstes Mädchen wurde Juliane Göllnitz (184,00 km) vor Emma Beu (133,24 km) und Johanna Heuck (118,45 km). Bei den Jungen siegte Niclas Lübs (133,61 km) vor Lennox Raith (121,44 km) und Erik Ostertag (76,81 km). Ein besonderes Dankeschön erfuhren die Übungsleiter zum Abschluss  in Form eines Präsentes für ihre engagierte Arbeit.

Bild zur Meldung: Das Foto zeigt Juliane und Niclas mit den Wanderpokalen. Foto:A.Stache