Stadtlauf in Laage - Treff für die ganze Familie

16.12.2019

Der 12.OSPA Stadtlauf in Laage war auch in diesem Jahr ein Treff für die ganze Familie. Völlig ohne Wettkampfdruck mit Gleichgesinnten einige Kilometer laufen. Genau das wollen die über 120 Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Stadtlaufes in Laage. Egal, ob nun 10 Kilometer, 8 oder 3 Kilometer. Jeder kam auf seine Kosten und im Ziel wartete auf alle eine Medaille und eine Urkunde, die jedem seine Teilnahme bescheinigte. Im Anschluss an die Läufe trafen sich traditionell alle Aktiven bei Eintopf, Tee, Kuchen und Glühwein. Im Gemeindehaus der Recknitzstadt wurde philosophiert und natürlich die kommenden Monate geplant, und sportliche "Kampfansagen" wurden mit einem Augenzwinkern ausgegeben. Den Abschluss bildete die Verleihung des OSPA-Nachwuchsförderpreises. In diesem Jahr wurde die Auszeichnung an Linda Krooß verliehen. Die 14-jährige Schülerin konnte in den zurückliegenden Monaten in besonderer Art und Weise sportlich auf sich aufmerksam machen und damit die Jury überzeugen. Neben einem Pokal und einer Urkunde darf sich Linda über eine finanzielle Zuwendung von der Ostseesparkasse freuen. Eine zünftige Läufertombola, bei der sich viele Freunde und Förderer des SC Laage engagiert hatten, rundete den 12. OSPA-Stadtlaufes perfekt ab. Abschließend  gilt den vielen Unterstützern ein großer  Dank. Sie alle bringen sich in die Organisation ein und machen so die Laufveranstaltungen des Sportclubs Laage zu einem Erlebnis. Ohne diese ehrenamtlichen Helfer könnte kaum eine Veranstaltung bestehen. Und  diese Menschen werden an allen Ecken und Enden benötigt. Da ist der Aufbau zu organisieren, der Meldepunkt ist zu besetzen, Urkundenschreiber, Kaffeeköche und die Eintopfausgabe - an alles muss gedacht sein. Neben den vielen Freunden und Förderern gilt der Ostseesparkasse Rostock ein besonderer Dank für die Unterstützung des SC Laage. Weit über das normale Maß hinaus unterstützt die OSPA die Veranstaltungen des Sportclubs Laage seit mehreren Jahren.

SC Laage

Bild zur Meldung: Das Foto zeigt den Start des 10 Kilometerlaufes. Foto: André Stache