Aktives sportliches Leben kehrt zurück – BLOCKY-BLOCK Lauf findet statt

18.06.2020

Ganz langsam, aber sicher kehrt das gesellschaftliche Leben wieder in den sehnsüchtig erwarteten Normalzustand zurück. Damit können viele Vereine und Institutionen Veranstaltungen planen und mit der Organisation beginnen. Der Sportclub Laage ist deshalb schon jetzt mit dem Ideengeber und Initiator des Blocky-Block Spendenlaufes, Stefan Grobbecker, der selbst als ambitionierter Lauf-Enthusiast bekannt ist, im Gespräch, um den Traditionslauf am Samstag, den 5.September, um 10.00 Uhr, starten zu können.
Ohnehin haben Spendenläufe in unserem Land eine lange Tradition und auch die Ergebnisse der bisherigen Blocky-Block Spendenläufe in Laage können sich sehen lassen. Für Stefan Grobbecker ist es wichtig klarzustellen: „Es ist einfach ein tolles Gefühl. Mit guten Freunden und Mitstreitern wird angepackt und eine Laufveranstaltung präsentiert, die begeistert. Und am Ende sieht man in leuchtende Kinderaugen.
Mehr geht nicht!“
Und dabei kann tatsächlich jeder sein. Auf den sonst üblichen Leistungsdruck wird bei diesem anerkannten und genehmigten Volkslauf gänzlich verzichtet. Im Laager Stadtwald läuft keine Stoppuhr mit und auf Wertungen wird auch verzichtet. Es gilt, gemeinsam auf dem 1200 Meter langen Rundkurs zu laufen, sich auszutauschen und eine wirklich gute Sache zu unterstützen, denn die kompletten Einnahmen werden der Kinderstiftung des Unternehmens Block House zur Verfügung gestellt. Für viele Kinder wird der mitlaufende Blocky-Block Bulle, das Maskottchen der Block House-Restaurants, das Erlebnis der Veranstaltung. Und Stefan Grobbecker versichert auf Nachfragen schon jetzt, dass das hohe Niveau der bisherigen Veranstaltung gehalten wird.
Jeder Teilnehmer bekommt eine Medaille und eine dazugehörige Urkunde überreicht, und es wird auch in diesem Jahr eine opulente Läufertombola präsentiert. Treffpunkt ist das Gemeindehaus am Sportplatz in Laage, direkt an der B108.

Bild zur Meldung: Das Foto zeigt Aktive des vergangenen Jahres. Foto: Ralf Sawacki