Schriftgröße:
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
Mecklenburg-Vorpommern Vernetzt
 
Besucher:
260442
Teilen auf Facebook
 

Scheine für Vereine - Laager Läufer sagen DANKE!

22.03.2021

In Deutschland gibt es zurzeit fast  90.000 Sportvereine. Oft fehlt es  in den Vereinen an qualitativ hochwertigen Materialien, um gutes Training anzubieten, Ersatz nach Verlust oder defekt zu erreichen oder einfach Individualtraining ermöglichen zu können und damit die Grundlagen für das Erlebnis Vereinssport  zu schaffen. Und genau das möchte die Aktion Scheine für Vereine ändern. Im zurückliegenden Spätsommer wurde die Laufgruppe des SC Laage zum ersten Mal auf die Aktion der REWE-Märkte aufmerksam und konnte mit Yvonne Lübs, die als Angestellte für Rewe beschäftigt ist, die Tür zum Projekt weit aufstoßen. Im REWE Markt in Warnemünde wurde durch das besondere Engagement der Mitarbeiter Sammelboxen aufgestellt, Denn jeder REWE Kunde erhielt beim Einkauf im Markt pro 15 €uro  Einkaufswert einen Vereinsschein gratis. Diese konnten die Kunden nach ihrem Einkauf in eine mit dem Vereinsnamen versehenden Sammelbox werfen. Für die Laufgruppe des Sportclubs Laage wurde die Aktion eine Erfolgsgeschichte. Genau 1895 Gutscheine wanderten in die Box und nach dem fleißige Vereinsmitglieder diese durch einscannen und versenden in die Wertung gebracht hatten, konnten die Laager Sportler richtig gut einkaufen gehen. Medizinbälle, einen Ball-Kompressor und Handpfeifen-Set für die Trainer, alles im Wert von mehr als 600.00 Euro  wurden nun in der Geschäftsstelle empfangen, und für die Ausdauersportler ist das Grund genug DANKE zu sagen. Danke an die Initiatorin, an die Unterstützer im Club und die vielen Kunden des Warnemünder REWE Marktes.

Sportclub Laage

 

Bild zur Meldung: Foto: André Stache