Internationales virtuelles Frühlingssportfestival ist gestartet

26.04.2021

Darauf haben nicht wenige Mitglieder der Laager Laufgruppe gespannt gewartet. Die Bewegungs-und Gesundheitsakademie (RAZ-Szczecin) hat das Internationale virtuelle Frühlingssportfestival 2021gestartet. Auf Grund der sehr guten Erfahrungen mit den polnischen Organisatoren um den Cheforganisator Sebastian Szych entschlossen sich innerhalb weniger Stunden mehr als fünfzig Ausdauersportler zur Teilnahme an diesem Event. Und mit dem 3. Start erlebt die Laufserie nun schon eine kleine Tradition.
Innerhalb von zwei Wochen haben die gemeldeten Aktiven nun die Möglichkeit, drei ausgewählte Konkurrenzen zu absolvieren. Und das Angebot kann sich durchaus sehen lassen. Die Läufer*innen können sich auf einer der drei angebotenen Laufstrecken (1 km, 5 km und 10 km) messen. Aber es besteht auch die Möglichkeit  sich beim 10 km Radfahren oder auf der 5 Kilometer Walking Distanz zu vergleichen.
Dabei können Neulinge sicherlich auch erfahren, welche tollen Möglichkeiten diese Aktivitäten als Ausgleichssportarten bieten. Die Ruchowa Akademia Zdrowia mit Sitz in Szczecin /Polen hat auch diesen virtuellen Wettkampf unter dem Motto initiiert, „Kampf gegen COVIC-19 Pandemie und ihre Folgen in der Euroregion Pomerania“. Für die Ausdauersportler aus Laage ist es ein kleiner Abstecher vom monotonen Trainingsbetrieb. Und alle sind ausnehmend dankbar für die Gelegenheit, auf diese Weise "International" aktiv zu werden. Denn nach Abschluss der sportlichen Aktion wird die Ruchowa Akademia Zdrowia alle Teilnehmer traditionell mit beeindruckenden Medaillen und Shirts ehren und die Veranstaltung zu einem Erlebnis machen, das ganz besonders in Erinnerung bleibt.                    Wenn man der derzeitigen Pandemie-Lage etwas positives abgewinnen kann, dann ist es die Tatsache, dass besonders die Sportler*innen demütig geworden sind. Mit der Teilnahme am Sommer- und  Herbstsportfestival im zurückliegenden Jahr wurde den Clubläufer*innen einiges geboten und vielleicht haben einige erkannt, dass partnerschaftliche Aktivitäten den Zusammenhalt absolut stützen.

SC Laage

Bild zur Meldung: Das Foto zeigt Michael Heuck, der zum 3.Mal beim Internationalen virtuellen Ausdauersportfestival startet. Foto: Ralf Sawacki