Laager Clubsportler erhalten außergewöhnliche Ehrung

21.10.2021

Im Zuge einer außergewöhnlichen Festveranstaltung zur Sportler- und Ehrenamtsehrung des Kreissportbundes Landkreis Rostock e.V. wurden Laager Clubsportler Kathleen Maag, Joelina Raith und André Stache mit der Ehrenmedaille in Silber des Landkreises Rostock ausgezeichnet. Die 42-jährige  Außendienstmitarbeiterin im Agrarhandel, Kathleen Maag, und die 18-jährige Auszubildende bei der Bundeswehr, Joelina Raith, erhielten die Medaille für ihre sportlichen Erfolge im Jahr 2020. Beide konnten in ihren Altersklassen den Landesmeistertitel im 10 Kilometer Straßenlauf erringen und sind im Sportclub Laage Leistungsträger und sportliche Vorbilder. Der Laager Übungsleiter André Stache, der im Hauptberuf als Pfarrhelfer beim Evangelischen Militärpfarramt Laage seinen Dienst versieht, wurde für sein außergewöhnliches ehrenamtliches Engagement mit dieser Medaille geehrt. Aufgrund der anhaltenden pandemischen Lage fand die Veranstaltung, die längst  überfällig war, erst jetzt in Kröpelin  statt. Politik, Sport und auch Vertreter des gesellschaftlichen Lebens waren zugegen und ehrten fast zwanzig Personen des Landkreises für ihre sportlichen Erfolge und ihr Engagement.

Bild zur Meldung: Das Foto zeigt den Laager Bürgermeister, Holger Anders, André Stache, Joelina Raith, Kathleen Maag und den Landrat des Landkreises Rostock, Herrn Sebastian Constien. Foto: Marcel Raith