Laager Clubläufer beim “Start in den Frühling”

28.03.2022

Mit einer kleinen Abordnung präsentierte sich die Laufgruppe des Sportclubs Laage beim  “Start in den Frühling” in Rostock.
Die insgesamt 5 Aktiven starteten bei allerbesten Bedingungen gut verteilt auf den, vom Veranstalter PRO Event, angebotenen Laufstrecken über 2,5 km, 5 km und 10 km. Hervorzuheben waren die Leistungen der 13-jährigen Johanna Heuck und des fast 12-jährigen Erik Ostertag. Erik war über 2,5 km mit einer Zeit von 10:32 min der Schnellste im Ziel  und gewann damit natürlich auch seine Altersklasse. Johanna lief nach großem Kampf, über die doppelt solange Distanz, nach 22:24 min als Siegerin in der Gesamtwertung aller weiblichen Teilnehmerinnen ins Ziel. Auf das Podest folgten ihr Katja Liedemit und Katja Brodny, zwei bekannte Gesichter der Rostocker Laufszene. Auf der 10km-Strecke verpasste Sophia Heuck als viertplatzierte Frau mit 48:22min nur denkbar knapp die Podestplätze. Ihre Zeit kann sich dafür durchaus sehen lassen und lässt auf ein gutes Ergebnis bei den Landesmeisterschaften im Marathon am kommenden Wochenende hoffen.

ast

Bild zur Meldung: Das Foto zeigt Johanna beim Zielspurt. Foto: Steffen Ostertag