Haus Kranich vom Leichtathletik-Verband Mecklenburg-Vorpommern geehrt

23.09.2022

Mit der Ehrenurkunde des Leichtathletik-Verbandes Mecklenburg-Vorpommern im Gepäck reiste der Laager Lauf-Trainer, André Stache, in den zurückliegenden Tagen auf die Insel Usedom. Ziel war das Haus Kranich in Zinnowitz. Vor Ort überreichte der 57-jährige, der auch Mitglied der Arbeitsgruppe Laufcup im Leichtathletik-Verband ist, die Ehrenurkunde an die Leiterin des Hauses, Sonja Maier. Die Auszeichnung mit der Ehrenurkunde des Leichtathletik-Verbandes Mecklenburg-Vorpommern ist ein Akt der Wertschätzung des Verbandes und das äußere Zeichen der Wahrnehmung der Aktivitäten des Hauses zum Wohle des ehrenamtlich gelebten Vereinssports. Seit vielen Jahren unterstützt das gemeinnützige Tagungshaus die Laufgruppe des Sportclubs Laage bei Trainingslagern, Aktivwochenenden und auch Familien-Sportwochenenden. Das alles waren auch für das Präsidium des Leichtathletik-Verbandes Mecklenburg-Vorpommern genug Gründe, die Einrichtung und besonders die Leiterin mit der Urkunde zu ehren. Schon wenige Stunden nach der persönlichen Übergabe fand die Urkunde einen würdigen Platz im Eingangsbereich des Hauses. Besonders die Laufgruppe des Sportclubs Laage wünscht dem Haus Kranich und seinen Mitarbeitern alles Gute und noch viele gemeinsame Jahre.

ast

Bild zur Meldung: Das Foto zeigt Sonja Maier mit der Ehrenurkunde. Foto: André Stache