Stern des Sports - auch in diesem Jahr an den SC Laage

10.10.2022

Mit seiner Bewerbung war der Sportclub Laage auch in diesem Jahr erfolgreich und darf nun schon zum 7.Mal einen Stern des Sports auf regionaler Ebene in Empfang nehmen. Der Sportclub Laage konnte im Zuge einer Feierstunde, die in der Landeshauptstadt Schwerin stattfand, den 4.Platz bejubeln.
Das Projekt „Stadtralley – lerne laufend deine Heimat kennen“, konnte die Jury überzeugen. Und damit würdigten der Deutsche Olympische Sportbund und die Volksbanken Raiffeisenbanken das beispielhafte gesellschaftliche Engagement des Vereins. Traditionell besteht die Jury aus Vertretern der VR Bank, der Schweriner Volkszeitung, dem Kreissportbund und dem Vorjahressieger. „Die Geldprämie der Laager Clubsportler, in Höhe von 750,00 Euro, wird in vollem Umfang in die Vereinsarbeit fließen.“, so der 1.Vorsitzende Uwe Michaelis.  Als „Projektmanagerin“ darf auch Sarah Liesegang durchaus stolz sein. Die Idee und die Umsetzung waren mit sehr viel zeitlichem und auch organisatorischem Aufwand verbunden. Der Vorstand bedankt sich dafür im besonderen Maße.

Bild zur Meldung: Paula Pommerehne, Uwe Michaelis und Pia Joelina Boldt (v.l.) mit Urkunde und Pokal. Foto: Christine Boldt