Kinder- und Jugendfreundlicher Sportverein - Laage bleibt im Rennen!

29.12.2022

Wenige Tage vor dem Weihnachtsfest erlebten Mitglieder der Laager Laufgrppe eine Bescherung während des Vereinstrainings. Allerdings stand nicht der Weihnachtsmann in der Recknitzsporthalle. Die Vereinsberaterin der Sportjugend des Kreissportbundes Landkreis Rostock, Anna-Christin Sonntag, und der stellvertretende Vorsitzende der Sportjugend, Steffen Sanewski, hatten sich nach Laage aufgemacht, um Danke zu sagen. Hintergrund war die eingereichte Bewerbung des Sportclubs Laage als Kinder- und Jugendfreundlicher Sportverein 2022. In diesem Jahr hatte sich der Kreissportbund entschieden, allen Vereinen, die eine Bewerbung eingereicht und damit großes Engagement im Rahmen der Kinder- und Jugendarbeit bewiesen haben, mit einem Scheck, der in den kommenden Monaten eingelöst werden kann, Danke zu sagen. Anna-Christin Sonntag erklärte dazu: „Wir freuen uns über so viele eifrige Ehrenamtliche, die für die Kinder und Jugendlichen tolle Projekte und Kooperationen auf die Beine stellen und einen großen Anteil an der sportlichen und sozialen Entwicklung der Kinder haben. Als Kreissportbund sind wir deshalb unheimlich stolz auf die Vereine unseres Landkreises, die insbesondere in diesem Jahr unter sehr schwierigen Rahmenbedingungen mit viel Eifer und Leidenschaft dabei waren.“ Für den Sportclub Laage ist die Bewerbung in diesem Jahr noch nicht am Ziel, denn der Vorstand der Sportjugend des Landkreises Rostock hat die Entscheidung auf Kreisebene gefällt, die Bewerbung der Recknitzstädter an den Landessportbund Mecklenburg-Vorpommern weiterzuleiten. Dort entscheidet eine große landesweite Kommission über die jeweiligen Sieger der drei Kategorien.

Bild zur Meldung: Steffen Sanewski (li) und der 1.Vorsitzende des SC Laage, Uwe Michaelis (re.), beim Erinnerungsfoto. Foto: André Stache