Kinder stark machen

07.03.2010

Die Laufgruppe des SPORTCLUB LAAGE wird auch in diesem Jahr, in Zusammenarbeit mit der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA), ein Sportfest durchführen. Am 07.April 2010 wird dieser Aktionstag, der unter dem Motto "Kinder stark machen" steht,  gestaltet.

In verschiedenen Altersklassen werden die Kinder animiert, ihr Können zu zeigen.

Dabei gilt es, verschiedenste Übungen zu bewältigen und die bestmöglichste Leistung zu erzielen.

Ein Sprint spielt in den Überlegungen der Organisatoren eine Rolle, ebenso wie Schlussweitsprünge, Liegestütze, aber auch das Schocken eines Medizinballs.

In unterschiedlichen Altersbereichen, getrennt nach Mädchen und Jungen, können die sportbegeisterten Kids, wenige Wochen vor Beginn der Wettkampfsaison, zeigen, was sie drauf haben.

Grundsätzlich gilt es den Kindern zu zeigen, dass Sport Spaß machen kann und natürlich auch soll. Genauso wichtig erscheint den Initiatoren aber auch die Tatsache, den Kindern zu vermitteln, dass ohne großen Aufwand Sportspiele organisiert und absolviert werden können.

Nähere Informationen können auf der Internetseite des Sportclub Laage, unter http://www.sportclub-laage.de , eingesehen werden.

Unterstützt wird dieser Aktionstag von der Laager Wohnungsgesellschaft, dem Unternehmen EURAWASSER, sowie dem Flughafen Rostock-Laage.

André Stache