Waren macht einfach nur Spaß

17.04.2010

Bei hervorragenden äußeren Bedingungen und einer wunderschönen Wettkampfstrecke war der 6. Frühjahrslauf, um die Feisneck, einfach ein tolles Erlebnis für alle angereisten Aktiven.

Der Feisnecksee liegt am südöstlichen Stadtrand von Waren,  mitten im Müritz Nationalpark.

Während die meisten Erwachsenen  der 21 gestarteten Laager Clubläufer über die Distanz von 8 Kilometer starteten, nutzten einige junge Sportler das 5 Kilometer Rennen,  um ihren derzeitigen Fitnessstand zu überprüfen.

Der Gesamtsieg des 16-jährigen Philipp Rosenau, nach 18,31 Minuten, vor seinem 13-jährigen Vereinskameraden Tobias Naß, nach 19,20 Minuten, sowie der 2. Platz in der Gesamtwertung der Damen für die 13-jährige Stella Grobbecker ( 21,53 min) gaben den Laager Trainern eine mehr als deutliche  Antwort auf ihre derzeitige körperliche Verfassung.

Weitere vier Altersklassensiege werteten das Ergebnis nur noch auf.

Im 8 Kilometer Lauf konnten die überwiegend erwachsenen Ausdauersportler des SPORTCLUB  LAAGE  sehr ordentliche Ergebnisse erkämpfen.

Vier Podest-Plätze  in verschiedensten Altersklassen zeigen , dass auch hier die Clubläufer aus der Recknitzstadt gut mitmischen konnten.

Im 16 Kilometer Hauptlauf zeigte Michael Schulze sein Können. Nach 1:09,36 Stunde beendete er seinen Wettkampf als Altersklassensieger und war, wie alle Aktiven des SPORTCLUB LAAGE,  sehr zufrieden.

Insgesamt waren mehr als 80 Aktive aus mehreren Bundesländern am Start, der  solide organisierten Veranstaltung des Müritzer LSV 04.

André Stache

Bild zur Meldung: Waren macht einfach nur Spaß