Blaue Säcke prägten die Laufstrecke

30.04.2010

Traditionell trafen sich Laager Sportler am Freitagabend, vor dem EURAWASSER Waldlauf, um die Laufstrecke in einen Zustand zu versetzen, der einladend ist und gute sportliche Leistungen garantiert.

Mehr als zwei Dutzend Müllsammler waren im Laager Stadtwald und auf den Flächen um die Sportanlagen der Recknitzstadt im Einsatz , um Plastikflaschen und Tüten, Schnapsflaschen  und vieles andere, was nicht dorthin gehört ein zu sammeln und der fachgerechten Entsorgung zu zuführen. Während sich die Erwachsenen den  körperlich schwereren Arbeiten annahmen, sammelten die Jüngsten den achtlos weggeworfenen kleineren Unrat ein. Für alle, zwischen fünf  und sechsundvierzig Jahren, zeigte  sich wieder einmal, dass gemeinsame Arbeit auch gemeinsamer Spaß ist. Die Zeit verging wie im Fluge und die blauen Müllsäcke füllten sich zusehends. Am Ende blieb für alle nur noch die Hoffnung, dass im nächsten Jahr vielleicht etwas weniger Unrat zu beräumen sein wird.

André Stache

Das Foto zeigt die fleißigen Ausdauersportler des SPORTCLUB LAAGE.

Bild zur Meldung: Blaue Säcke prägten die Laufstrecke