Michael Fischer ist Landesmeister im Halbmarathon

05.05.2010

Trotz des EURAWASSER Waldlaufes in Laage schickten die Verantwortlichen des Clubs eine kleine auserlesene Gruppe zu den Landesmeisterschaften, im Halbmarathon, nach Neubrandenburg. Der 30-jährige Michael Fischer, der im Übungsleiterteam des Sportclub Laage eine hervorragende Arbeit leistet, nutzte seine erste Gelegenheit und kam als Landesmeister Mecklenburg Vorpommern   ins Ziel. Nach 1:18,44 Stunde erreichte der 30-jährige Rostocker  das Ziel und konnte sich über seinen ersten Titel unbändig freuen. Für die Kinder der Laufgruppe des Sportclub Laage  war es ebenfalls eine besondere Freude, denn ihr Übungsleiter ist außerordentlich beliebt und wird als echtes Vorbild gesehen.

Der 40-jährige Michael Schulze (1:31,54 Stunde) , der sich noch am Abend über seine neue persönliche Bestleistung freute, und der 50-jährige Bernd Fischer (1:41,28 Stunde) konnten beim Kampf um die Medaillen nicht eingreifen. Aber Laufcuppunkte sammelten beide in einem außergewöhnlichen Maße .

Die beiden B-Jugendlichen PhilippRosenau  und Torben Schlinke liefen indes auf der 7,5 Kilometer Strecke um wertvolle  Laufcup- Punkte .

Torben zeigte ein sehr solides Rennen und kam nach 31,48 Minuten  ins Ziel. Noch stärker präsentierte sich Philipp. Nach 29,38  Minuten überquerte er als Gesamtzweiter die Zielgerade.

André Stache

Das Foto zeigt den frischgebackenen Landesmeister Michael  Fischer.

Bild zur Meldung: Michael Fischer ist Landesmeister im Halbmarathon