Stella holte sich den neuen Pokal

15.05.2010

Auf der wunderschönen Leichtathletik- Anlage der Güstrower Sportschule fand die mittlerweile 4.Kreismeisterschaft aller Klassen statt. Mäßiger Wind und eine leichte Bewölkung trugen zudem zu den sehr ordentlichen äußeren Bedingungen bei.

Sicherlich geht es auch bei diesem Wettkampf darum, Schnellster oder Bester zu werden, doch am Ende werden zum Errechnen der Altersbereinigten Zeiten die gelaufenen Zeiten mit dem entsprechenden Faktor des Alters multipliziert. Dann erst steht der Sieger dieses Laufes fest.

In der  Frauenwertung blieb trotzdem der Sieg bei der Schnellsten. Die 13-jährige Stella Grobbecker ( SC Laage) konnte nach 23,13 Minuten (21,52 min) ins Ziel laufen und den neuen Wanderpokal mit nach Teschow nehmen. Den Vorgänger-Pokal hatte sich ihre Vereinskameradin Carolin Knabe, nach drei Siegen in Folge, abgegriffen. Die 17-jährige Carolin konnte in diesem Jahr nach 23,37 Minuten den 3.Platz erkämpfen. Ihre Altersbereinigte Zeit lag bei 23,21 Minuten. Zweite wurde die 11-jährige Henrike Wurm (LSV Güstrow), die nach sehr soliden  25,09 Minuten ins Ziel spurtete (22,22 min).

Bei den Herren wurde der Schnellste undankbarer Dritter. Nach 17, 32Minuten (17,29 min) erreichte Michael Fischer (SC Laage) das Ziel und verwies seinen Vereinskameraden Philipp Rosenau auf den 2.Platz. Der 16-jährige konnte sich nach 18,49 Minuten über eine neue persönliche Bestleistung freuen, auf das Podest durfte er aber nicht. Sieger wurde der 69-jährige Günter Wolf, der sein 5000 Meter Rennen nach 21,57 Minuten (16,14 min) beendete, vor Hannjo Herrmann (beide LSV Güstrow).

Sehr starke Leistungen, für den Club aus der  Recknitzstadt, zeigten zudem Tobias Naß und Torben Schlinke. Der 13-jährige Tobias lief nach 19,22 Minuten (17,36 min)  über die Zielgerade. Der 15-jährige Torben (18,22 min) kam nur 8 Sekunden nach ihm ins Ziel. Bemerkenswert waren auch die 19,49 Minuten (18,43 min) von Michael Schulze. Der 40-jährige kann  mit diesem Ergebnis sehr zufrieden sein und erwartungsvoll an die kommenden Aufgaben gehen.

Die komplette Ergebnisliste kann auf der Internetseite des LSV Güstrow, unter www.lsv-guestrow.de ,eingesehen werden.

In Klammern gesetzt, befinden sich die altersbereinigten Ergebnisse.

André Stache

Das Foto zeigt die Siegerehrung der Damen, v. l. Henrike Wurm, Stella Grobbecker und Carolin Knabe.

Bild zur Meldung: Stella holte sich den neuen Pokal