SC LAAGE mischte beim City Lauf in Rostock gut mit

18.05.2010
Falk Bartusch und Torben Schlinke - mit Altersklassensiegen beim größten Volkslauf in MV

Das möchte doch jeder Sportler erleben. Tausende jubelnder Zuschauer, mitfeiernde Freunde und Teamgefährten und sich gegen echte Profis messen.

Beim 18. Rostocker E.ON edis CityLauf  war das, wie schon in den vergangenen vielen Jahren, eine  gute Tradition.

Beeindruckende Leistungen und natürlich eine hervorragende Stimmung, trotz des nicht optimalen Wetters, prägten diese Veranstaltung.

Für die Abordnung des SPORTCLUBs  LAAGE  kamen dann noch hervorragende Ergebnisse dazu.

Elf  der insgesamt dreiunddreißig gestarteten Aktiven  konnten in den verschiedenen Altersklassen auf das Siegerpodest laufen.

Schon im 3 Kilometer Rennen zeigte besonders Tobias Naß eine hervorragende Leistung. Nach 10,55 Minuten überquerte der noch 13-jährige Tobi

die Ziellinie als fünfter und konnte so genau sechshundert Läuferinnen und Läufer hinter sich lassen.

Im 6 Kilometer Lauf konnte besonders Falk Bartusch überzeugen. Nach 25,10 Minuten kam er ins Ziel und konnte mit seinem Vereinskameraden Mario Naß  (25,27 min) einen Doppelsieg in der Klasse  der über 40-jährigen Herren einfahren.

Stark präsentierten sich auch Carolin Knabe und Stella Grobbecker , die zeitgleich, nach  28,30 Minuten,  im Ziel auf dem neuen Markt in Rostock ankamen.

Im 10 Kilometer Wettkampf, mit Weltmeister Michael Raelert und Olympiateilnehmerin Christiane Pilz  im Starterfeld , zeigten die Leistungsträger des Clubs dann ihre Klasse.

Völlig überraschend kam, vereinsintern, der 15-jährige Torben Schlinke nach 40,51 Minuten als Zweiter hinter Michael Fischer (36,29  min) ins Ziel.

Micha wurde zudem Gesamt- siebenter aller gestarteten Läufer.

Michael Schulze (41,49 min), Philipp Rosenau  (41,49 min) und der bärenstarke 50-jährige Bernd Fischer (44,37 min) rundeten das Ergebnis perfekt ab.

Die einzige Dame für den SC Laage, auf der 10 Kilometer Strecke startend ,war Michaela Schulze. Nach sehr soliden 58,19 Minuten konnte sie sich im Ziel über eine neue persönliche Bestleistung freuen.

Insgesamt waren 2128 Läuferinnen und Läufer am Start und gaben der Hansestadt  an diesem Sonntag ein ganz besonderes Flair.

Nach der Veranstaltung zogen alle Aktiven des SPORTCLUBs  LAAGE gemeinsam zu einem deftigen Abendessen ins BLOCK HOUSE der Hansestadt.

Das Restaurant, seit einigen Jahren ein großzügiger Förderer des SC Laage, hatte dazu eingeladen.

Auf diesem Wege gilt dem Steakhaus ein besonders herzlicher Dankesgruß.

Alle Ergebnisse findet man unter:  www.rostocker-citylauf.de

André Stache

Das Foto zeigt die Laager Läufer Michael Schulze (1682), Bernd Fischer (1684) und Torben Schlinke (1681).

Bild zur Meldung: SC LAAGE mischte beim City Lauf in Rostock gut mit