24h Laufen für Laage

22.05.2010

Ein erster Kurzbericht von Sportfreund Uwe Heinze:

Laufen für Laage. Fahren für Laage. Grillen für Laage. Feiern mit Laage.

14:00 Uhr

Wir sind gerade dabei. Ich hab meine Runde hinter mir, sitze hier zwischendurch an der Maschine und schreibe diesen Blog.

Fast vier Stunden rum, es ist 14:00 Uhr und 74 Starter waren bzw. sind unterwegens. Die Papendorfer sind gerade eingetroffen. Das Wetter ist durchwachsen, keine Sonne, kein Regen, ein bisschen Wind, die ersten sind nach dem Mittagessen bereits zum zweiten Mal am Start, sie finden es gut und können es offenbar nicht lassen. Läufer und Nichtläufer (so wie ich), Handballer, Boxer, Senioren- und Volkssportler, Feuerwehrleute. Gerade beginnt die Fahrradtour.

Hier ist was los. In der Stadt weniger, wo sind die Leute hin?

15:00 Uhr. 13. Start. Die Laufkameraden der Feuerwehr sind wieder eingetroffen. Die Blaskapelle der Freiwilligen Feuerwehr Laage spielt auf, und die Zuschauerzahl nimmt zu. Es gibt Kaffee und Kuchen, auch Erbsensuppe mit Bockwurst, AFG und auch ein Bier oder Alster zur Stärkung nach dem Lauf.

Bild zur Meldung: 24h Laufen für Laage