5 Medaillen bei Landesmeisterschaften im Bahnlauf, für den SC Laage

30.05.2010

Carolin Knabe holt ihren dritten Titel

Die jugendlichen und erwachsenen, leistungsorientierten Läuferinnen und Läufer des Sportclubs Laage hatten in den vergangenen Wochen sehr gut trainiert, um bei den Landesmeisterschaften im 5.000 & 10.000 Meter Bahnlauf in Güstrow gut mitmischen zu können. So wurde fast schon erwartet, dass Philipp Rosenau und Torben Schlinke mit Medaillen nach dem 5000 Meter Lauf nach Hause fahren. Die 18,31 Minuten für den Vize-Landesmeister Philipp und die 18,56 Minuten für den Bronzemedaillengewinner Torben , in der Klasse der männlichen Jugend B, waren allerdings noch mit kräftigen Ausrufezeichen unterlegt. Die 17-jährige Carolin Knabe konnte im selben Rennen konkurrenzlos ihre Runden abspulen und am Ende die Goldmedaille, als Landesmeisterin Mecklenburg- Vorpommern, in Empfang nehmen. Für die 17-jährige Gymnasiastin ist das nun schon ihr dritter Landesmeistertitel. Michael Fischer, frischgebackener Landesmeister im Halbmarathon, musste sich nach den fünfundzwanzig Stadionrunden mit dem 2.Platz zufrieden geben. Nach 36,49 Minuten hatte der 30-jährige seinen 10000 Meter Lauf beendet. Die Medaillensammlung für den Club aus der Recknitzstadt rundete Bernd Fischer ab. Der 50-jährige beendete sein 10000 Meter Rennen nach 42,32 Minuten und erkämpfte sich völlig überraschend die Bronzemedaille. Neben den Medaillengewinnern konnten Michaela und Michael Schulze, sowie Falk Bartusch wertvolle Punkte im VR- Laufcup sammeln. Der 40-jährige Micha beendete seine Rundenhatz nach starken 40,40 Minuten, als achter seiner Altersklasse. In derselben Altersklasse lief Falk Bartusch auf den 9. Platz und konnte mit der Zeit von 44,55 Minuten sehr zufrieden sein. Michaela Schulze hatte im ersten Rennen des Tages nach 58,25 Minuten in der Klasse der über 40-jährigen Damen den 5.Platz belegt. Insgesamt waren mehr als einhundert Ausdauersportler bei hervorragenden äußeren Bedingungen und einer soliden Organisation an den Start gegangen.

André Stache

Das Foto zeigt die stolzen Medaillengewinner Michael Fischer, Philipp Rosenau, Carolin Knabe, Bernd Fischer und Torben Schlinke (v. l.).

Bild zur Meldung: 5 Medaillen bei Landesmeisterschaften im Bahnlauf, für den SC Laage