Laufcup geht weiter

06.06.2010

Der VR - Laufcup Mecklenburg Vorpommern machte auch in diesem Jahr Station in Güstrow. Der 34.Inselsselauf sollte aber nicht nur die Punktesammler bei fast schon zu schönem Wetter locken. Viele Volksläufer nutzten die Gelegenheit auf den schönen, abwechslungsreichen Strecken, ihren Sport  in Gemeinschaft auszuüben. Für die Ausdauersportler des SPORTCLUBs LAAGE war es wieder einmal eine Chance, sich zu zeigen und teilweise, in den jeweiligen Altersklassen recht ordentlich mit zumischen. So waren die beiden   13-jährigen, Tobias Naß (21,15 min) und Stella Grobbecker(24,47 min), in den gebündelten Altersklasse bis 14 Jahre,  im 5 Kilometer Lauf nicht zu schlagen. In diesem Wettkampf zeigte zudem die 11-jährige Greta Grobbecker (32,25 min) eine recht ansprechende Leistung. Im 10 Kilometer Lauf, der auch ein Wertungslauf für die Jugendlichen und Damen war, zeigte wieder einmal Torben Schlinke eine starke Leistung. Nach 42,01 Minuten stürmte Torben ins Ziel. Wenige Meter nach ihm lief Philipp Rosenau (42,11 min)über die Zielgerade. Ihnen folgte vereinsintern der 43-jährige Stefan Grobbecker (53,04 min), Jana Fischer (58,55 min), die ihren ersten Lauf über diese Distanz bewältigte und Michaela Schulze (1;00,22 h). Im Hauptlauf bestätigte der 40-jährige Michael Schulze seine hervorragende Verfassung. Nach 1;27,53 Stunde war Micha im Ziel und musste nur zehn Minuten auf seinen , um zehn Jahre älteren Vereinskameraden Bernd Fischer warten. Ein besonderer Dank gilt hier auch Mario Naß und Andreas Heise. Beide begleiteten jeweils einen 20 Kilometer Läufer ihres Vereins  und machten die Aktiven so unabhängig von den festgelegten Versorgungspunkten.

André Stache

Das Foto zeigt die Laager Club-Läufer und Bernd Jänike (rechts) vom Laager SV 03.

Bild zur Meldung: Laufcup geht weiter