Schriftgröße:
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
Mecklenburg-Vorpommern Vernetzt
 
Besucher:
312188
Teilen auf Facebook
 

Landesmeisterschaften der Schüler B, Jugend B und Erwachsenen

21.06.2010

Gold, Silber und Bronze gehen nach Laage

 

Mit dem Startschuss zum gemeinsamen 3000 und 5000 Meter Lauf schob sich die Sonne durch die Regenwolken und schaffte trotz einer triefend nassen Laufbahn sehr gute Bedingungen für die Langstreckenläufer bei der Landesmeisterschaft im Rostocker Leichtathletik- Stadion.

Im Männerwettkampf, über 5000 Meter, konnten Michael Fischer und  Michael Schulze dann ihr Können zeigen. Der 30-jährige Rostocker Fischer siegte in einer beeindruckenden Vorstellung, nach 17,09 Minuten. Ganze drei Minuten später folgte ihm der, um zehn Jahre ältere Schulze und machte damit den Doppelsieg für den SPORTCLUB LAAGE perfekt.

Im 3000 Meter Lauf konnte der 17-jährige Philipp Rosenau die Bronzemedaille , in der Klasse der männlichen Jugend B, nach 10,32 Minuten erringen. Der noch 15-jährige Torben Schlinke machte, im selben Wettkampf,  mit seinem 5.Platz das Ergebnis perfekt. Er erreichte die Zielgerade nach 10,46 Minuten.

Die Reise ins stimmungsvolle Leichtathletik- Stadion  hatte sich für die Recknitzstädter absolut gelohnt. Immerhin konnten drei der vier gestarteten Sportler ihre Heimreise mit einer Medaille antreten.

 

André Stache

 

Ds Foto zeigt die Laager Aktiven Michael Schulze, Michael Fischer, Philipp Rosenau und Torben Schlinke (v. l).

 

Bild zur Meldung: Landesmeisterschaften der Schüler B, Jugend B und Erwachsenen