4.Güstrower Schlossquell-Lauf 2010

12.07.2010

Die Begrüßung der Laager Clubläufer hätte nicht herzlicher ausfallen können. Adi, Kinderfernsehstar  vergangener Jahre, begrüßte alle Recknitzstädter per Handschlag und moderierte die Veranstaltung .Ein Showtruck eines regionalen Radiosenders sorgte zudem für eine tolle Stimmung  beim nun schon 4. Güstrower Schlossquell- Lauf.

Neben den Laufstrecken von fünf und neun Kilometern für alle Altersklassen gab es einen Bambinilauf über 1,1 Kilometer, rund um das Betriebsgelände des namensgebenden Hauptsponsors. Hier konnten die Kleinen ihr Können zeigen und beeindruckten nicht nur die vielen mitgereisten Eltern. Auf den längeren Strecken mussten die Organisatoren mit der Tatsache leben, dass viele Volksläufer die subtropischen Temperaturen zum Anlass nahmen, nicht an den Start zu gehen. Leistungsstake Spitzenläufer ließen sich aber nicht von der Sonne abschrecken und sorgten mit teilweise hervorragenden Ergebnissen für den sportlichen Gesamterfolg der Veranstaltung. Die Clubläufer aus Laage liefen derweil ihre Kilometer, über Straßen und durch einen kleinen Forst, und waren im Anschluss mit den Ergebnissen sehr zufrieden. Mehrere Altersklassensiege durch den 32-jährigen Andreas Heise (26,19 min) , den 15-jährigen Tobias Naß (18,36 min), den 42-jährigen Mario Naß (21,21 min) und den 47-jährigen Torsten Freudenreich (24,57 min)  auf der 5 Kilometer Runde und der 17-jährigen Carolin Knabe ((46,36 min), der 40-jährigen Anke Heise ((49,30 min), dem 17-jährigen Torben Schlinke (40,58 min) und dem 50-jährigen Bernd Fischer (38,24 min) im 9 Kilometer Lauf machten den sonnigen Vormittag, aus sportlicher Sicht, zu einem absoluten Erfolg.

Die komplette Ergebnisliste kann man unter www.ziel-zeit.de einsehen.

André Stache

Das Foto zeigt die Laager Clubläufer vor dem Start. Der SC Laage bedankt sich für die Bereitstellung der Aufnahme  beim Fotostudio Astrit Bartels aus Güstrow.

Bild zur Meldung: 4.Güstrower Schlossquell-Lauf 2010