Blocky Block Spendenlauf in Laage

13.07.2010

In den Block House  Restaurants kann man jeden Tag viele fröhliche Kinder erleben. Deshalb möchte das Unternehmen etwas für die Kinder tun, die kein so unbeschwertes Leben führen und hat das Blocky Block Kinderhilfswerk gegründet. Dieser Fond zahlt  an alle Block House Restau­rants einen regelmäßigen Betrag, der hilfsbedürftige Einrichtungen unter­stützt. Davon profitierte auch der SPORTCLUB LAAGE direkt nach seiner Gründung im Jahre 2008. Nun ist für die Clubsportler die Zeit gekommen, etwas zurück zu geben. In Zusammenarbeit mit dem BLOCK HOUSE Restaurant in Rostock möchten die Recknitzstädter einen Spendenlauf organisieren, dessen Erlös direkt und in vollem Umfang in das Blocky Block Kinderhilfswerk fließt. Am 12.September um 10.00 Uhr werden die Läuferinnen und Läufer des SPORTCLUBs  LAAGE diese Veranstaltung in bewährter Art und Weise durchführen. Auf einem Rundkurs, im Laager Stadtwald,  können Ausdauerinteressierte ihre Bahnen ziehen und jeweils nach 1,2 Kilometer aussteigen. Das Organisations- Team  wird  in den  Recknitzsporthallen , direkt an der B 108, seine Station aufbauen, und ein Obst-Kuchenbuffet wird im Anschluss an die Veranstaltung die Läuferherzen höher schlagen lassen. Alle Aktiven werden hier auch ein Erinnerungsurkunde und eine Medaille erhalten, und weitere Überraschungen garantieren allen einen kurzweiligen Vormittag. Nun gilt es, mit zu machen. Ob ambitionierte Athleten oder Neueinsteiger, alle sind herzlich eingeladen. Frei nach dem Motto des bekannten deutschen Autoren vieler Kinderbücher,  Erich Kästner:" Es gibt nichts Gutes, außer: Man tut es!", hat jeder die Möglichkeit seine gute Tat zu vollbringen.

André Stache

Bild zur Meldung: Blocky Block Spendenlauf in Laage