Schriftgröße:
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
Mecklenburg-Vorpommern Vernetzt
 
Besucher:
312187
Teilen auf Facebook
 

9. Kühlungsborner Stadtwaldlauf

26.07.2010

12 Sportfreunde des Sportclubs Laage folgten der Einladung zum 9. Stadtwaldlauf in Kühlungsborn.

Die Hitzewelle war vorüber, und somit hatten wir die besten Bedingungen für diesen Lauf.

Etwa 125 Läufer waren auf der 4,8km, 9,6km und der 14,4km Wettkampfstrecke am Start. Auf Grund der Trockenheit der letzten Wochen war besonders die erste Runde eine sehr staubige Sache. 

Die Läufer haben sich dessen aber nicht beirren lassen, und erbrachten sehr gute Leistungen.

Dies zeigt auch das Ergebnis unserer Läufer: 3mal den ersten Platz, 4mal den zweiten Platz, 2mal den dritten Platz  und 2 fünften und 1mal den sechsten Platz.

Unser einziges Küken in der Runde, Magrit Fischer erkämpfte sich in einer Zeit von 3,29min auf der Schnupperkursdistanz von 700m den zweiten Platz.

Auf der Strecke von 4800m belegte Falk Bartusch (21:02min) und Janine Blum (33:50min) in ihrer Altersklasse den ersten Platz.

Andreas Kanserske  (25:24min) erkämpfte sich den zweiten Platz in seiner Altersklasse. Stefan Blum (24:07min) und Manuela Naß (29:21min) erkämpften sich in ihrer Altersklasse den 3. Platz.

Auf der längeren Laufstrecke von 9,6 km an der sich zwei Damen und 4 Herren meldeten, erkämpften sich unsere Sportfreunde gute Platzierungen.

So erkämpfte sich unser Jüngster Stefan Kanserske (43:17min) in der MJB den 1. Platz.

Zweiter in seiner Altersklasse wurden die Sportfreunde Petra Grobbecker (52:19min) und Bernd Fischer (42:00min). Die Sportfreunde Jana Fischer (52:19min) und Stefan Grobbecker (44:27min) erkämpften sich den 5. Platz. Mario Naß (44:58min) musste sich mit dem 6. Platz begnügen.

Diese Ergebnisse stimmten alle zufrieden.

 

B.Fischer

 

Das Foto zeigt den 1. Platzierten in MJB Stefan Kanserske.

 

Bild zur Meldung: 9. Kühlungsborner Stadtwaldlauf