Handballer beeindruckt Laager Läufer

30.07.2010

Beeindruckt vom Antritt des Handballers,

waren vier junge Läuferinnen und Läufer, die im Zuge des Sponsorensommerfestes ihres SPORTCLUBs LAAGE die Gelegenheit nutzten, sich im Kurzsprint über 30 Meter mit René Gruszka zu messen.

Der Handballspieler des HC Empor Rostock, dessen Wurzeln in Laage liegen, überzeugte nicht nur durch seine beeindruckende sportliche Klasse.

Besonders die bescheidene, sehr sympathische Art des zwanzigjährigen kam bei den zum Teil noch sehr jungen Laager Clubläufern an.

Der 1,87 große Rechtsaußen, der in der 1.Mannschaft der Hansestädter eine feste Größe ist, nahm sich geduldig Zeit für die Ausdauersportler und gab den Läufern dann auch noch die Gelegenheit zu einem gemeinsamen Erinnerungsfoto. In der kommenden Saison müssen die Rostocker in der 2.Bundesliga Nord Achter werden, um sich für die zukünftige 2.Liga zu qualifizieren. Die Sportler des SC Laage wünschen dafür, nicht nur René Gruszka, alles Gute.

Abschließend ist zu erwähnen, dass die Sprints der Juniorennationalspieler gewann, der den Läufern nach jedem Duell seinen Respekt zollte.

André Stache

Das Foto zeigt Stefan Kanserske (16), Melanie Schulze(14), René Gruszka, Philipp Rosenau (17) und Tobias Naß (14 Jahre) (v.l.).

Bild zur Meldung: Handballer beeindruckt Laager Läufer