Schriftgröße:
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
Mecklenburg-Vorpommern Vernetzt
 
Besucher:
312222
Teilen auf Facebook
 

XXVIII. Forster Einzelzeitlauf

23.08.2010

Bei sommerlichen Temperaturen trafen sich fünf motivierte Laager Clubläufer in der Rosenstadt Forst, um am XXVIII. Forster Einzelzeitlauf teil zu nehmen. Die Stadt Forst liegt östlich von Cottbus an der Lausitzer Neiße.

Gastgeber war der LTSV Forst 1990 e.V., der eine sehr interessante Streckenführung angeboten hatte, die sich teilweise an der noch kürzlich überfluteten Neisse vorbei zog.

Nach dem die Startnummern ausgelost waren, ging es in einem 30 Sekunden Abstand auf die Wettkampfstrecke. Für die Recknitzstädter war es eine sehr spannende Erfahrung. Bisher konnte sich immer an Tempomacher gehalten werden, was bei diesem Wettkampf kaum möglich war.

Trotzdem präsentierten sich alle Aktiven in solider Form und mischten auf der 5,3 Kilometer Distanz recht ordentlich mit.

Besonders erwähnenswert ist die Leistung der 14-jährigen Melanie Schulze.

Nach 26,36 Minuten erreichte die Schülerin das Ziel und hatte dabei fast ein Dutzend vor ihr gestarteter Sportler eingeholt. Genauso stark zeigte sich der 15-jährige Matthias Stache. Nach 25,50 Minuten beendete er seinen Wettkampf gegen die Uhr. Für beide Sportler war das auch der Sieg in der jeweiligen Altersklasse. Auf den 2.Rang ihrer Klasse liefen zudem der 12-jährige Florian Schulze (33,10 min) und André Stache (29,12 min), der in der Klasse der über 45-jährigen Männer startet. Auf den Bronzeplatz kam die 40-jährige Michaela Schulze, die nach 31,29 Minuten ins Ziel lief.

Insgesamt waren fast sechzig Aktive am Start dieser traditionsreichen Veranstaltung.

 

André Stache

 

Das Foto zeigt Michaela Schulze, Matthias Stache, Melanie Schulze, André Stache und Florian Schulze (v. l.)

 

Bild zur Meldung: XXVIII. Forster Einzelzeitlauf