2.Spieltag der Bezirksliga West der Herren in Neubukow

19.10.2010

Das Motto des Wettkampftages könnte heißen: „Gut gekämpft, aber trotzdem verloren“

Die Bahn in Neubukow gilt inzwischen als sehr gut bespielbar und lässt an guten Tagen hervorragende Ergebnisse im Plusbereich zu. Das zeigte auch der Verlauf des Wettkampfes. Die beiden besten Spieler des Laager Teams an diesem Tag waren Torsten Freudenreich mit 885 Holz und Tobias Ewert mit 882 Holz. Da aber fast alle Spieler aller anderen Mannschaften mit gleichwertigen Ergebnissen aufwarten konnten, blieb dem SC Laage wieder nur der 4.Platz. Peter Spindler kegelte 870 Holz und Jens Ziesenitz erzielte 865 Holz. Benno Schubert schaffte nur 853 Holz. Auf Grund seiner Verletzung blieb Rogger Neubacher weit hinter den normalen Erwartungen zurück und konnte mit seinen 851 Holz nicht zur Verbesserung des Gesamtergebnisses beitragen.

Die Abstände zu den anderen Teams waren an diesem Tag einfach zu deutlich. Den Titel des Tagesbesten teilten sich diesmal mit jeweils 905 Holz Maik Iredi von Gut Holz Rostock II und Christian Pardun vom TSV Bützow. Gut Holz Rostock siegte überlegen mit 4462 Holz. Den 2.Platz belegte, mit nur 2 Holz Vorsprung vor dem Drittplatzierten, die Mannschaft von Gut Holz Rostock III. Auf den unglücklichen 3. Platz kamen die Bützower mit 4424 Holz. Der SC Laage belegte mit 4355 Holz den 4. Platz. Nach 3 Spieltagen haben die Herren aus Laage noch keinen Boden gut gemacht und liegen auf dem letzten Tabellenplatz. Der nächste Austragungsort ist Wismar und in den Keglerkreisen als technisch sehr schwierig bekannt. Ich sage nur: “Wonnemar“

R.Neubacher