SPORTCLUB LAAGE durfte sich präsentieren

24.10.2010

Auch in diesem Jahr fand ein Erfahrungsaustausch- und Aktivwochenende in Graal Müritz statt. Dazu hatte der Leichtathletik-Verband Mecklenburg- Vorpommern Betreuer und Übungsleiter von Lauf-, Senioren-, Walking-und allgemeinen Sportgruppen eingeladen. Dieses Wochenende sollte den Anwesenden Impulse für die Übungsleitertätigkeit, aber auch für die eigene sportliche Betätigung geben.

Regelmäßig wird dazu auch ein Verein gebeten, seine Erfahrungen weiter zu geben.

Michael Schulze und André Stache stellten sich dabei dieser ganz besonderen Herausforderung. Die  Möglichkeit, die Laufgruppe des SPORTCLUBs LAAGE vor zu stellen, war für die Ausdauersportler eine sehr interessante Gelegenheit, die eigene Arbeit reflektieren zu lassen und natürlich auch den Verein zu präsentieren. Interessiert verfolgten die anwesenden Sportlerinnen und Sportler den Ausführungen und sehr schnell wurde aus dem Vortrag ein interessanter, für beide Seiten, Frucht bringender Dialog.

Die Vizepräsidentin (Breitensport) des Leichtathletik-Verbandes Mecklenburg- Vorpommern, Renate Vogel und deren Mitarbeiterin Regina Warnemünde,  waren von den Aktivitäten der Laager Sportlerinnen und Sportler genau so angetan, wie die anwesenden Übungsleiter, die zwischen Ueckermünde und Bad Kleinen ihren ehrenamtlichen Tätigkeiten  nach gehen.

Für die Referenten war dieser Vormittag ein nachhaltiges Erlebnis, jenseits der Laufstrecken.

AS

Bild zur Meldung: SPORTCLUB LAAGE durfte sich präsentieren