17.Fachhochschullauf in Stralsund

31.10.2010

Laager Clubläufer beeindrucken als stärkstes Team

Fast zweihundert Ausdauersportler trafen sich bei hervorragenden äußeren Bedingungen zum 17. Stralsunder Fachhochschullauf. Unter diesen befanden sich sechsunddreißig  Laager Clubläuferinnen und Läufer die, um es vorweg zu nehmen,  am Veranstaltungsende als Teilnehmer stärkste Mannschaft geehrt wurden.

Diese Traditionsveranstaltung war gleichzeitig der letzte Wertungslauf des diesjährigen VR-Laufcups in Mecklenburg-Vorpommern.

Auf der Königsstrecke von 10 Meilen zeigte der Laager Clubläufer Michael Schulze wieder einmal eine sehr ordentliche Leistung, nach 1;08,54 Stunde erreichte er das Ziel auf der Sportanlage der Fachhochschule und verwies vereinsintern  Bernd Jänike (1;10,44 Stunde) und völlig überraschend Stefan Grobbecker (1;16,10 Stunde) auf die Plätze. Ihnen folgten Falk Bartusch (1;16,52 Stunde) und der 50-jährige Bernd Fischer (1;19,32 Stunde), die allerdings kräftig Punkte in der Cup-Wertung sammeln konnten. Neben den etablierten Klasseläufern, die ihre besagten 16,1 Kilometer liefen, konnten weniger Ausdauererprobte auch über 4 km und 8 Kilometer Wettkampfpraxis erlangen. Nach 8 Kilometern erreichte Torben Schlinke als erster B- Jugendlicher nach 31,26 Minuten das Ziel, vor Philipp Rosenau, der nach 33,20 Minuten die Zielgerade überquerte. Die noch 17-jährige Carolin Knabe kam als beste A-Jugendliche nach 41,29 Minuten ins Ziel. Während in diesem 8 Kilometerlauf neben den Jugendlichen des SPORTCLUBs  LAAGE überwiegend die Laager Damen an den Start gingen, zeigten die jüngeren Recknitzstädter auf der 4 Kilometer Distanz ihr Können. Hier sind besonders die Gesamtsiege der noch 13-jährigen Stella Grobbecker (19,04 min) bei den Frauen und des 14-jährigen Tobias Naß (15,19 min) bei den Männern hervorzuheben. Überraschend stark präsentierten sich zudem die 7-jährigen Jennifer Heise, Magrit Fischer und  Matty Blum , die gemeinsam nach 25,35 Minuten ihre Teilnehmermedaille empfangen konnten.

Die komplette Ergebnisliste kann unter www.tollense-timing.de eingesehen werden.

AS

Das Foto zeigt Laager Läufer direkt nach dem Start.

Bild zur Meldung: 17.Fachhochschullauf in Stralsund