Schneckenlauf in Graal Müritz

07.11.2010

Überwiegend die Junioren der Laufgruppe des SPORTCLUBs LAAGE strotzten dem nasskalten Novemberwetter und nahmen erfolgreich am diesjährigen Schneckenlauf in Graal Müritz teil.

Die Schülerinnen der Altersklasse E, Magrit Fischer und Jennifer Heise, erkämpften sich, für die Verantwortlichen nicht überraschend, den 1. und 2. Platz über 2 km. Weitere Altersklassensiege erzielten der 9-jährige Maximilian Heise (2 km) und die 17-jährige Carolin Knabe über 5 km. Sehr ordentliche Platzierungen erkämpften für die Farben der Recknitzstadt, Pia Arendt (2 km), Laura Jürß und Nico Förster. Ganz in Familie traten Vater Andreas, Mutter Silke und die Kinder Kerstin und Thomas Kanserske an. Nur Stefan Kanserske fehlte. Er startete zeitgleich mit den Laager Leistungsträgern bei den Landesmeisterschaften im Crosslauf in Bad Doberan.

Heidi Arendt und Anke Heise vertraten, ebenfalls erfolgreich, in ihren Altersklassen die Laufgruppe des SPORTCLUBs LAAGE. Alle freuten sich natürlich auch, wie in jedem Jahr, auf die Zielprämie in Form einer Streuselschnecke, die sich auch unsere Nordic Walker Teresa Nehls und

Ellen Niedbala (jeweils 5 km) nicht entgehen ließen.

Trotz der miserablen Wetterbedingungen, die einige Aktive zum vorzeitigen Abreisen animierte, war die Veranstaltung aus Sicht des SPORTCLUBs LAAGE gelungen.

Im nächsten Jahr werden die Clubläufer wieder am Start sein!

Andreas Heise

Das Foto zeigt Thomas und Kerstin Kanserske, sowie Laura Jürß (v. l.) bei den Startvorbereitungen.

Bild zur Meldung: Schneckenlauf in Graal Müritz